Merken andere Leute Nervenzusammenbrüche?

3 Antworten

Das, was du beschreibst, ist kein "Nervenzusammenbruch".

Du warst verzweifelt, überfordert oder oder...

So äußert sich ein Nervenzusammenbruch:

Die typischen Anzeichen sind:
Sprachlosigkeit
veränderte Wahrnehmung, bei der Betroffene sich selbst oder ihr Umfeld als fremd empfinden
Einengung des Bewusstseins, Gedanken kreisen unaufhörlich um die auslösende Situation
Nacherleben der Situation in Form von Alpträumen und Flashbacks, das heißt, die Erinnerung ist so intensiv, als würden Betroffene das Erlebnis noch einmal durchleben
Lücken in der Erinnerung
Überreizung, die sich in Schlaf- und Konzentrationsstörungen oder auch Schreckhaftigkeit zeigt
Stimmungsschwankungen zwischen Aggression, Wut, Angst, Panik, Trauer, Weinen und Lachen
körperliche Reaktionen wie Schweißausbrüche, Herzrasen, Blässe und Übelkeit

Quelle: https://www.deine-gesundheitswelt.de/balance-ernaehrung/nervenzusammenbruch#762c16c8-0cc4-44ae-a144-edc449526f0e

Und dass du geweint hast, ist relativ normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Jemand wie ich bemerkt es ja ist ned schwer zu erraten wenn man die Symptome kennt.

Bzw ich würde bemerken das was ned stimmt warum genau gut das müsste ich wohl eher erfragen.

Aber ist auch egal wenn du meinst das wäre peinlich oder so äh nein ist es nicht.

Es ist einfach manchmal alles überfordernd und dann hat man einfach ne völlige Überreizung und das führt zu som Zusammenbruch, alles nur aktion und reaktion.

Natürlich merkt man das.

Davon ab hat "weinen müssen" absolut nichts mit einem "Nervenzusammenbruch" zu tun.