Mentalität in Rheinland-Pfalz?

4 Antworten

Also ich war schon öffter zu Besuch in Rheinland-Pflaz und habe die Leute dort als sehr offen und Freundlich empfunden.

Ich selber werde dort studieren.

fencing4ever
Beitragsersteller

Gehst du auch an die JGU ? Was studierst du? :)

Extrawissen  01.06.2015, 22:15
@fencing4ever

Ich mache erstmal noch mein Abi in 2016 vertig, dann wollte ich in den Bereich des Maschienenbauingenieurs auf die FH-Koblenz. Jedoch gibt es immer wieder Gruppen oder Personen, die behaupten, man würde keine Arbeit als Ingenieur in der heutigen Zeit finden. Was ich jetzt wirklich mache weiss ich daher noch nicht soo genau, allerdings weiss ich das ich in den Bereich Technik oder Lehramt gehen möchte und zwar auf den folgenden Universitäten: Entwerder auf die TU-Bingen, FH-koblenz, oder auf die Uni-Kaiserslautern. Meinz geht wahrschneilich als Lehramtstudent auch

Also meine Erfahrung nach kann ich dir Rheinland-Pfalz überhaupt nicht empfehlen und am allerwenigsten den Bereich Altenkirchen und Umgebung habe mich lange gefragt warum die Kreise drumherum diese Menschen nicht leiden können sicher gibt es dort auch nette und freundliche Menschen aber die grundmentalität scheint in Rheinland-Pfalz sehr oft mit Alkohol und Märchen behaftet zu sein... gerade so im ländlichen Bereich...

Eigentlich überall in Deutschland sind die Leute entspannter und offener als in München. Und gerade die Mainzer sind eher bekannt dafür, entspannt zu sein. Mach dich locker :-)

Huhu also bin in MZ groß geworden lebe nun in Hessen und ich finde Mz einfach anders aufgeschlossen,freundlich, StudentenPARTYS GEHÖREN ZU DEN BELIEBTESTEN ...

Meyer797  08.06.2022, 12:38

Also wie es in den größeren Städten ist weiß ich nicht aber auf dem ländlichen kann ich nur aus mehrfacher eigener und anderer Erfahrung sagen offen hier gar nicht... da passt man als rheinische Frohnatur z.B überhaupt nicht hin