Menstruationstassen eklig?

10 Antworten

Ich fand die Vorstellung früher auch eklig. Aber nachdem ich so viel Positives gehört habe, hab ich die Menstruationstasse einfach mal probiert und bin in Zwischenzeit komplett davon überzeugt und froh, darauf umgestiegen zu sein.

Ich würde sie nicht benutzen, ich bleibe bei Tampons.

Ekelig finde ich sie nicht, würde sie selbst aber nicht benutzen.

Also ich bein 13 und hab die Menstruationstasse seit zwei Monaten! I bin wirklich zufrieden in zwei Minuten hat man sie entfernt, ausgewaschen und wieder eingesetzt! Ich entleere sie am Morgen und am Abend. D.h. Sogar an starken Tagen muss ich mich NUR vier Minuten mit dem Thema befassen! Zu deiner Frage: Ich finde es keinesfalls ekelig, vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig  aber nicht ekelig! PS: Ich habe MeLuna S Sport da ich viel Tennis spiele

Also ich habe eine enorm starke Blutung (mehr wie 120 ml pro Tag) und muss ehrlich sagen, dass das einsetzen und „ausleeren“ schon ein bisschen eklig ist.
Allerdings bin ich da eher ein Ausnahmefall, würde ich sagen. Ich muss -trotz Tasse- eine Binde tragen, da ich die Tasse alle 2 Stunden leeren muss, da ich sonst überlaufe.
Wenn man aber eine normale Blutung hat, dann ist es nicht „ekliger“, wie wenn man einen Tampon wechselt.
Obwohl ich nicht diesen positiven Aspekt bei mir verzeichnen kann, nur alle 6-8 Stunden, die Tasse leeren zu müssen, möchte ich den Umstieg trotzdem nicht missen. Allein den ganzen Müll, den man dadurch vermeidet, ist schon viel wert!