Menschen von welchem Glauben tragen umgedrehte kreuze?

6 Antworten

Menschen, die wohl eigentlich ihre Ablehnung dem Christentum gegenüber ausdrücken wollen, obwohl das Symbol dafür ganz und gar unpassend ist und stattdessen eher den Eindruck erweckt, Petrus hätte eine große Fangemeinde. Das wurde durch die Verwendung für Ersteres aber leider komplett verdorben.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Das sind das Gegenteils von Christentum glaubs. Glaub die antichristen

Satanisten für Arme! Diese wissen nämlich anscheinend nicht, das das "Petruskreuz", keine Umkehr des christlichen Glaubens symbolisiert, sondern das es darauf zurückgeht, das der heilige Petrus, selbst darauf bestand, von den Römern, an ein auf dem Kopf stehendes Kreuz geschlagen zu werden, da er nicht würdig sei, genauso wie Jesus zu sterben. Womit auch das umgedrehte Kreuz, seinen Platz im Christentum hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Viele tragen das auch ohne Glauben, z.B. aus der Gothic Szene oder so Teenies, die versuchen cool und mysteriös zu wirken, weil dieses Kreuz oft mit Satanisten in Zusammenhang gebracht wird.

  • Das umgedrehte Kreuz wird gemeinhin als Symbol der Rebellion gegen den traditionellen christlichen Glauben und der Ablehnung der Autorität der Kirche interpretiert.
Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14