(Meinungsumfrage) Welches Spiel gefällt euch am Besten?

The Witcher 3 47%
Skyrim 26%
Kingdom Come Deliverance 15%
Assassins Creed Valhalla 6%
Schatten des Krieges 6%

34 Stimmen

7 Antworten

The Witcher 3

Das war eine schwere Entscheidung, da man mindestens zwei Spiele schlecht miteinander vergleichen kann. Also Witcher 3 hat (meiner Meinung) nicht nur die schönere Grafik, sondern auch die bessere Story als Skyrim.

Auf der anderen Seite ist Skyrim auch ein tolles Spiel gewesen und ich hab es genau so viel gesuchtet wie Witcher 3. Mit und ohne Mods. Ich habe auch die legendäre Story Mod Enderal davon mehrmals durchgespielt.

Entschieden habe ich mich für Witcher 3. Weil es eine gute Ecke besser war und vor allem hatte der Held eine Stimme.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft
Skyrim

TES seit Daggerfall habe ich alle Teile gezockt und mehr Zeit in sie investiert als in den jeweiligen Kontrahenten, obwohl das nicht unbedingt bedeutet, dass ich sie immer besser fand.

Wobei ich Witcher und die TES Serie nicht wirklich ähnlich finde. TES und Gothic waren für mich immer sehr ähnliche Spiele (und Gothic mochte ich ehrlich gesagt etwas lieber, TES hatte aber mehr diesen Endlos-Charakter). Skyrim habe ich mehr gespielt und Witcher 3 länger, einfach weil es sich selbst heute noch gut zocken lässt und schön aussieht.

Kingdom Come Deliverance

The Witcher 3, Kingdom Come Deliverance und Skyrim sind absolute Meisterwerke.

Assassins Creed Valhalla finde ich mit das schlechteste Assassin's Creed aller Zeiten.

Schatten des Krieges ist ganz nett.

The Witcher 3

Skyrim und witcher sind für mich gleich auf, beides fantastische Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
The Witcher 3

Ist und wahr eines der besten Single Player RPG die es je gab.