Meinung zu meiner Pc konfiguration?

4 Antworten

So wie ich das erkenne handelt es sich um eine Konfiguration bei Dubaro. Orientiere dich oben rechts bei den drei Strichen unter „Hardwaredealz“ und „Kreativecke“ Gaming Pcs. Die Konfiguration sind meistens sehr gut gewählt und die kannst du problemlos kaufen.

Viel zu teuer und für eine Plattform mit zukunft finde ich das Board zu schlecht. Außerdem passt es nicht zum Gehäuse

Scaramo
Beitragsersteller

Welches board würden sie empfählen? Und wo soll ich downgraden damit es ein wenig besser wird mit dem Preis ihrer Meinung nach?

DrBlub  24.11.2022, 21:30
@Scaramo

Da kann man nicht ändern damit der Preis besser wird. ICh würde halt ein weißes nehmen warscheinlich Asrock.

Dafür müsstest du aber den PC selber bauen, wenn das für dich in frage käme

Passt alles, ich würde nur Windows rausnehmen, sowie ich Dubaro kenne nehmen die normalerweise auch extra Geld dafür und es selber installieren (dauert vielleicht eine Stunde).
Außerdem find ich 2tb für eine PCIe zu viel, ich würde dir noch empfehlen "nur" 1tb PCIe zu nehmen und dafür eine 1tb (oder vielleicht sogar 2tb) HDD, HDDs sind zwar langsamer als eine PCIe, aber dafür sind sie günstiger und ich geh mal nicht davon aus das es schlimm für dich ist wenn du eine Halbe Minute Länger wartest bis dein Spiel lädt.

Edit: Hab grad in den anderen Antworten gelesen, dass das Mainboard nicht gut ist, und das stimmt. Ich hab nicht richtig darauf geachtet.
Ich würde dir für die GPU einen 5600x und dazu das Z490 als Mainboard empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Erstens ist der Preis zu hoch.

Zweitens, wenn du ein Full-HD Monitor hast, dann passt der CPU mit der GPU ūberhaupt nicht zusammen. Entweder schwächere Karte oder stärkeren Prozessor nehmen. Wenn aber 4k, dann passt es.

Drittens wūrde ich das Mainboard austauschen.