Meinung; Kritik zu meinem Portrait?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So sah das bei mir auch aus, als ich angefangen habe. Und die Zeichnung sieht auch bei jedem schöner in der Realität, als auf einem Foto mit der Kamera aus. Ich würde dir weiterhin empfehlen, einmal ein Buch über die Kunst des Zeichnens zu lesen, denn dort werden dir ein paar Grundlagen und Tipps vermittelt. Nun zu meinem Feedback: dafür, dass du noch ein Einsteiger im Porträtieren bist, sieht die Zeichnung ausreichend aus. Du hast die Proportionen des Gesichts sauber getroffen, aber die Kopfform sieht etwas ungwöhnlich aus. Darüber hinaus könntest du die Augenbrauen das nächste mal länger machen. Die Ohren werden zwar in diesem Fall gedeckt vom Haar, aber könnten trotzdem einigermaßen sichtbar sein. Ich würde außerdem an deiner Stelle, zu Beginn, nicht kolorieren, also nicht ausmalen, sondern mich stattdessen erstmal ausschließlich auf das Zeichnen an sich konzentrieren, weil es ausschlaggebend ist, die Proportionen des Gesichts zu erfassen. Wenn du dich fragst, was Proporttionen sind: Proportionen ist die Bezeichnung, in welchem Verhältnis die Körperteile des Gesichts zueinander stehen. Also Abstand, Größe und Synchronie von Nase, Mund, Augen usw. Du könntest ebenso Hals und Schultern kenzeichnen. Damit erhält das Gesicht eine andere Wirkung. Das alles sind lediglich Vorschläge. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es beim Zeichnen kein richtig oder falsch gibt. Jeder zeichnet auf seine eigene Art. Sei nicht enttäuscht, wenn es mal unschön aussieht. Am Anfang darfst du nicht zu viel erwarten von dir, sonst wirst du immer unzufriedener mit dir, bis du irgendwann kein Bock mehr hast. Du würdest nicht glauben, wie oft ich aufgeben wollte. Das wichtigste ist, dass du trotzdem weiter machst. Ich hoffe dieser Beitrag war hilfreich. Nur noch mal als Hinweis: ich spreche nur von Erfahrung, also ich will dich hier jetzt nicht demoralisieren. Mach auf jeden Fall weiter, möglichst jeden Tag. Ich vertraue darauf, dass auch du eines Tages, ein hervorragender Zeichner wirst :)

Also das soll hier nur nett gemeint sein😂

verbesserungen:

Augenbrauen nicht umranden

Die Lippen nicht so dick malen

die Gesichtsform etwas normaler

die Farben (kommt drauf an ob es realistisch sein soll oder nicht)

das (von dir aus) linke Auge etwas weiter entfernt von der Nase

Positiv fällt auf:

für den Anfang ist es super!!!
Vorallem die Augen und die Haare sind dir ganz gut gelungen;)

____________________________
das soll nur nett gemeint sein und auch nicht so gemeint sein, dass das Portrait nur misslungen ist, denn das ist es nicht:) und übe einfach, dann wirst du immer mehr Verbesserungen sehen!!!
Viel Spaß

und vorallem Freude wünsche ich dir!!!🤍

________________________
PS: Am besten sehen Portraits aus wenn’s Ei mit Bleistift angefertigt werden (meine Meinung), somit hast du nämlich auch viel mehr Möglichkeiten;)

______________________

LG

Jara0

Woher ich das weiß:Hobby

Gesündere gesichtsfarbe

Nicht son dicken kussmund

Hals dazu

Nase nicht als Strich, sondern durch Schatten formen

Augenbrauen nicht umranden

DreiGegengifts  26.04.2021, 07:10

Die Farbe ist das besonders schöne. Genau wie diese fülligen Lippen. Beides ist mir sofort aufgefallen als besonders schön.

Die Merkmale des Gesichts wurden interessant akzentuiert:

Die unregelmäßigen Augenbrauen und der leicht schiefe Mund bringen eine leichte Asymmetrie mit ins Spiel. Die kräftigen Farben lenken auf den Farbverlauf der Nase und betonen diese.
Dennoch lässt das Bild Fragen offen. Das Alter der Person ist nur schlecht einzuschätzen. Aufgrund der angedeuteten Falten an den Wangen könnte diese Person schon im fortgeschrittenen Lebensalter sein. Oder sind es die Folgen einer schweren Erkrankung?
Die langen Haare und der "Kussmund" deuten eine weibliche Person an. Oder könnte es ein Transmann sein der sich gerade in einer Umwandlung befindet? Oder ist es eine "androgyne Kampflesbe", die als Gerüstbauerin auf einer Berliner Baustelle Arbeitet?

Für den Anfang finde ich das ganz gut :)

verreisterNutzer  25.04.2021, 21:47

Ich bin das neue Mannschaftsmitglied und wollte mich nur mal vorstellen☺️

verreisterNutzer  25.04.2021, 21:57
@yaemikoo

Ne bin ja noch ganz neu in der Mannschaft. Ich will hier auf GuteFrage mit A- Abf werden und dann leiten wir gemeinsam die Mannschaft