Meint ihr Unterbewusstsein kann Dinge voraussehen?

2 Antworten

Wenn du ganz fest an etwas denkst, machst du das bewusst.

Im Unterbewusstsein sind die Dinge abgespeichert, die du automatisch machst, ohne (groß) darüber nachzudenken.

Was die Träume anbelangt: Da musst du dich an diese erinnern können und selbst wenn, sind Träume nicht zwingend wortwörtlich zu nehmen.

Du kannst aber schädliche Glaubenssätze nach und nach durch solche ersetzen, die für dich im positiven Sinne stimmig sind.

Irgendwann denkst du nicht mehr bewusst dran.

justcourious
Beitragsersteller

Danke! Meinte eher die Träume sowie Wünsche, Ziele euch.. :)

kiniro  19.06.2024, 16:00
@justcourious

Okay, dann ist - für mich - der Begriff "Unterbewusstsein" nicht passend.

Was passieren kann: Du denkst die ganze Zeit an etwas Bestimmtes und nichts passiert. Dann lässt du diesen Gedanken los, vergisst ihn vielleicht sogar und dann tut sich was.

justcourious
Beitragsersteller
@kiniro

Stimmt, das ist meistens der Fall. Aber ich meinte jetzt wirklich bezogen auf das Unterbewusstsein. Aber naja, man wird’s ja irgendwann erfahren. Hoffentlich;)

ums mal für die Leute herunter zu brechen, die im materiellen verwurzelt sind

wenn du an etwas denkst, dann suchst du danach

wenn du ständig nach etwas suchst wirst du es früher oder später finden

wenn du daran denkst, dass du dort oder dort hin möchtest, wirst du unterbewusst so handeln, dass du dort hinkommst.

da kann man jetzt aufhören jedoch fängt der Spaß hier erst an^^

ein gutes Buch zu dem Thema, grade weils nicht so die JuJu Erklärung ist sondern etwas trocken und mit Humor ist

Ein direkter Weg zum positiven Mindset

gibts auf Amazon.

justcourious
Beitragsersteller

Danke dir!!

justcourious
Beitragsersteller

Meinst du denn, man wird automatisch oder irgendwie dahin finden, wenn man das unbedingt will? Also wenn sich sowohl das Unterbewusstsein als du das Bewusstsein sich wirklich täglich damit auseinandersetzt ?:)…

trytologin  19.06.2024, 07:35

absolut

wenn alles, woran du denkst ist, dass du was weis ich, irgendwas willst dann kommst du irgendwann auch da hin

das Ding ist halt nicht zu denken

das werd ich eh nie schaffen

sondern dir vorzustellen, dass du es schon hast.

Ich wollt immer n Gerät was mir sehr gefallen hat und jetzt arbeit ich seit 2 Jahren für die Firma, die diese Dinger herstellt.

das hat zwar 20 Jahre gedauert aber so ist das eben, wenn du immer glaubst, dass du es nicht schaffst. Du hast keine Ahnung, was da draußen ist. Du kannst über die Straße gehen und die Liebe deines Lebens treffen. Oder sonstwas.

Aber du kannst nur erreichen, was du dir vorstellen kannst. Nur wenn du akzeptieren kannst, dass du es haben kannst und darfst. Aber dann kommst du überall hin.

Achte aber drauf, dass du was willst, das niemand schadet oder dass du etwas willst, weil du es willst und nicht um andere zu beeindrucken oder sowas.

Der Vergleich mit anderen ist Müll. Besser werden, weil man besser werden will ist das einzige. Du bist nie besser als dein Nachbar. Genausowenig wie der besser ist als du. Da ist irgendwas, darin bist du richtig scheiße, das kann jemand viel besser. Und der ist auch richtig scheiße in was. Das kannst dann du.