Meint ihr das Toontown wirklich wegen des Mangels an Geld heruntergefahren wurde?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Geld 100%
Spieleranzahl 0%
Neue Map/Erweiterung 0%
Anderes 0%

1 Antwort

Geld

Am Ende ist alles ein reines Geld-Investment.

Auch wenn der Investor noch Geld hat, ist er nur gewillt eine gewisse Menge davon zu Verfügung zu stellen. Wenn die Gewinnerwartungen eine weitere Geldspritze nicht mehr rechtfertigen, wird der Geldhahn zugedreht. Das kann auch sehr kurzfristig passieren, auch wenn man gerade dabei war eine Erweiterung einzuführen.

Disney hatte wohl nicht mehr an einem nennenswerten Erfolg geglaubt, und das Projekt beendet um ihr Geld an anderer Stelle sinnvoller einzusetzen. Und der Disney Konzern ist extrem gewinnorientiert.