Meint ihr das ist legi?

BunterKunter  30.08.2023, 16:24

Hat es was mit dem Versand erfolgt zum Release zu tun ?

h5dd6uu9hczs
Beitragsersteller

Eher um dem Preis. Wie gesagt das Spiel ist noch nicht mal draußen und er kann es für 25 euro günstiger anbieten

3 Antworten

Entweder ist es Scam oder ein Mitarbeiter der sich auf sehr dünnen Eis befindet.

h5dd6uu9hczs
Beitragsersteller

Ja das klingt beides wahrscheinlich. Wenn ich über PayPal Käuferschutx bezahle sollte alles sicher sein, oder?

TFrag  30.08.2023, 16:30
@h5dd6uu9hczs

Nein, der PayPal Käuferschutz ist bei so welchen Käufen höchstriskant einzusetzen. Gibt einen eine kleine Chance mehr das Geld bei einem Betrugsfall wieder zu bekommen, aber meist geben die Betrüger bei Kleinanzeigen einfach irgendwelche fake Daten an die PayPal nicht wirklich überprüft.

Ist wohl irgendwie früher drangekommen, oder es ist tatsächlich Scam

Nein. Er hat das Spiel nicht. Darauf deutet sein "Versand erfolgt zum Release" hin. Er wird etwas anderes einschweißen und versenden oder es ist eine Kopie, die er dann macht. Das "codes für jede Konsole" ist ebenfalls ein Indiz für ein vermutlich kriminelles Geschäftsmodell. Es sieht für mich auf jeden Fall nicht legal aus.

h5dd6uu9hczs
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ja, das ist auf jeden Fall komisch. Hab gedacht dass er vielleicht in einem Media Markt arbeitet und sich etwas mit nach Hause genommen hat, war mir aber unsicher bei so einer Anzeige und hab deshalb hier nochmal nachgefragt. Auch wenn der Nutzer gute Bewertungen hat, werde ich mir wohl das Spiel bei einem seriösen Verkäufer für den Vollpreis kaufen.

Mfg