meinem Freund sagen, dass mir etwas nicht passt - aber wie?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle:

Schreien: "So, es reicht, jetzt hör mal zu, ich sage das ein letztes Mal, hör auf, das ist kein Witz für mich, ich meine es ernst! Wenn du das nicht lassen kannst geh ich!" Sei streng mit ihm! Zeig ihm das du die Frau im Haus bist! Je länger du ihm solche Sachen durchgehen lässt, desto mehr hat er das Gefühl, er hat die Überhand. Auch wenn du ihn nicht verlassen willst, so drohe ihm damit, du wirst dann schon schnell merken, ob es sich lohnt weiterhin mit ihm zusammen zu sein.. Und mach das schnell, denn so wie du mir das beschreibst, weiss er schnell nicht wann genug ist, und das könnte, ich sage nur könnte, dann auch zu gewaltaten ausarten. Ansonsten gibt es immer noch die vernünftigere Art, ein Gespräch zu machen, indem du ihm deine Beziehungsprobleme erklärst und wie du es dir vorstellst.

Mach nichts, was du nicht willst. Versuche in der Beziehung stark zu bleiben, auch wenn du Angst hast, Augen zu und durch^^

ich wünsche Euch beiden alles, alles gute für die Zukunft!!

Liebe Grüsse Sheireen

Sprich ganz normal mit ihm darüber und bleibe sachlich dabei. Auch wenn er vllt. erst mal beleidigt ist, aber das wird sich wohl auch wieder legen.

Wenn es das nächste Mal zu so ner Situation kommt, wo er deine Grenze überschreitet, sage ganz einfach und direkt: "Stop!". Das sollte für ihn ein Zeichen sein aufzuhören. Sollte er dennoch weitermachen, dann gehe erstmal aus dem Raum und lasse ihn sozusagen "zur Ruhe kommen":...

lg, jakkily

Das ist sicherlich eine unangenehme Unart deines Freundes, die zudem albern ist und weh tut. Du musst dich in einem ruhigen Moment mit ihm hinsetzen und ihm sagen, dass du ernsthaft mit ihm reden musst. Sag' ihm, dass du diese Dinge nich mehr lustig findest- alles sollte ein Mass haben. Wenn er darauf nicht eingeht und so weiter macht, hat er irgendein Problem. Und du solltest dann, wenn er nicht aufhört dich zu piesacken das Haus verlassen. Nach einiger Zeit wieder kommen und nochmals in aller Deutlichkeit sagen, dass dich das extrem nervt und langfristig nicht zu einer harmonischen Beziehung beiträgt.

Dir bleibt nur ein ernsthaftes Gespräch. Anders geht es nicht -auch wenn es weh tut. Ich denke, Du willst nicht immer das Opfer seiner Attacken sein, also schieb es nicht auf die lange Bank.

Sag İhn das mal in Ruhe wenn İhr beide In dein/Sein Zimmer seit sprich einfach normal werde nicht laut also meiner Meinung würd ich es so machen.

Bla bla Schatz ? İch muss mit dir über was bestimmtes reden.

So wenn er da abweist sagst du wenn du mir nicht zu hörst werde ich jetz aus dem Zimmer gehn bis du mir zu hörst.

Und fertig versuch mal :)