Meine Zähne sind gelb und durchsichtig ... Hilfe?

3 Antworten

Die Farbe der Zähne könnte auch erblich bedingt so aussehen. Wie sind die Zähne deiner Eltern? Also nicht alle haben weiße Zähne, viele hellen diese auch auf. Ich habe auch einen gelben Stich, die Zahnärtin meint, dass es erblich bedingt ist und nur mit dem Aufhellen zu ändern ist. Das andere wäre, wenn du einfach Verfärbungen von Lebensmitteln hast. Viele, die Rauchen und schwarzen Tee trinken z.B. haben auch diese Verfärbungen, die man aber bei einer Zahnreinigung beim Zahnarzt wegbekommt. Du bist ja schon alt genug. Mach dir doch einfach einen Termin. Ein Zahnarzt wird mit dir nicht schimpfen... Du bist sein Kunde, er wird dich sicher nicht verscheuchen wollen. Und falls doch, dann ist es der Falsche. ;)

Warte nicht zu lange, je länger du damit wartest, desto schwieriger wird es für dich.... Gleich morgen anrufen! :)

Du solltest Dich überwinden und zum Zahnarzt gehen. Vielleicht bräuchtest Du einfach mal eine professionelle Zahnreinigung, die musst Du zwar selbst zahlen, aber nachher hast Du weiße Zähne. Wenn Du Mundgeruch hast, hast Du evtl. Zahnfleischentzündungen, geh mal wieder zum ZA, der wird Dir schon nicht den Kopf abbeißen. lg Lilo

Wer heutzutage als Jugendlicher nicht regelmäßig zum Zahnarzt geht, hat späer mal ganz schlechte Karten, wenn er Zahnersatz braucht. Die Kasse stellt das als Bedingung für die Kostenübernahme, dass man mit seinem Bonusheft regelmäßigen Zahnarztbesuch nachweisen kann.

wie können Zähne Glasig gelb weden ? geh mal zum zahnarzt

AnnabelleM1
Beitragsersteller

Also sie sind hauptsächlich glasig. Der Übergang vom Zahn zum Zahnfleisch ist richtig gelb. Und von dorthin zum Zahnrand werden sie immer glasiger sind aber trotzdem gelb (was nach unten hin natürlich abnimmt)