Meine Xbox One ist sehr warm?

1 Antwort

Bei Last entsteht Abwärme. Dass die Xbox warm wird, ist also völlig normal. Je anspruchsvoller das Spiel, desto mehr Abwärme wird durch die entstandene Aufnahme des Prozessors/ der Grafikeinheit produziert.

Die neueren Konsolen sind aber ähnlich wie PCs so aufgebaut, dass bei zu viel Wärme die Leistung runtergeregelt wird, um die Hardware zu schützen. Dass die dann kaputt geht, ist also eher unwahrscheinlich. Wenn dein Spiel mit der Zeit immer ruckeliger läuft merkst du vielleicht, dass deine Xbox am Limit arbeitet.

Nach 1 Jahr sollte man mal die Lüfter auspusten mit Druckluft, sodass diese frei von Staub sind. Die Konsole sollte auch nicht irgendwo reingeschoben sein, sondern es ist nicht verkehrt, wenn drumherum genug Platz ist, damit genug Frischluft ein- und abgeführt werden kann.