Meine Wohnung hat noch 9 Grad, ungesund?

7 Antworten

"Ungesund" sollte es für deinen Vermieter werden - dem du dringendst gehörig "einheizen" solltest (am Besten mithilfe eines auf Mietrecht spezialisierten Anwalts, der ihm - dringlich - ordentlich Feuer unterm Hintern macht) !

Was du ebenfalls gleich tun kannst, ist, dich beim Mieterschutzbund zu erkundigen - eine saftige Mietminderung sollte deinen Vermieter zur Vernunft bringen...

Wohnen noch mehr Parteien mit im Haus ?

Viel Erfolg - sowas geht gar nicht !

Das ist ist unzumutbar den ab 17 bzw 16 grad gilt sowas schon als Körperverletzung ! Du musst das auch keine 2 Wochen ertragen in so einem fall hast du das recht einen Heizungsfachmann zu rufen auf kosten des Vermieters nur sage das am Telefon schon!

Wichtig ist aber das der fach man an den Heizungskeller rein kommt!

Zeige deine vermiter wegen körperverlezung an und mal sehen wie er dan reagiert! Rufe selber den fachman an und unterschreibe mit ia im auftrag!

Er muss sofort einen Techniker vorbei schicken, sonst macht er sich strafbar. Außerdem steht dir Mietminderung zwischen 70-100% zu, für die gesammte Ausfallzeit. Sofort einen zuständigen Rechtsanwalt kontaktieren, wenn der Vermieter nicht reagiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Vermieter sich nicht kümmert, wende Dich an einen Anwalt.