Meine weiße Spathiphyllum trocknet ein. Woran liegt das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spathiphyllum ist anfällig für zu viel direktes Sonnenlicht. Vermeiden Sie deswegen die Mittagssonne. Drei bis fünf Stunden direktes Sonnenlicht reichen aus. Zu viel Sonnenlicht führt zu braunen Blättern. Zu wenig Sonnenlicht führt zu grünen Blättern.

Der ideale Standort ist vor einem Fenster im Norden. Halten Sie vor einem Fenster im Westen oder Osten am besten eine Entfernung von 2 bis 3 Metern ein. Vor einem Fenster im Süden ist ein Abstand von 3 bis 4 Metern ratsam

Die Spathiphyllum brauchen keine Sonne und viel Wasser. Am besten wachsen die im Schatten. Die wachsen auch im Urwald als Unterwuchs unter Bäumen. Aber das kannst du alles unter Pflege Spatyphiphyllum nachlesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Finelinerblau
Beitragsersteller

ok danke sehr

Heizung unterm Fensterbrett? Zu trockene Luft.

Umtopfen und kühlere Ruhephasen gönnen, etwas Dünger schadet auch nicht.

Finelinerblau
Beitragsersteller

Nein, eine Heizung unter dem Fensterbrett habe ich nicht, vielleicht ist es zu kühl für die Pflanze am Fenster?