Meine Wasseruhr im Schacht vor dem Gebäude beschlägt zu jeder Jahreszeit so sehr, dass ich den Verbrauch nicht ablesen kann. Was ist zu tun?

3 Antworten

Das ist bei vielen Wasseruhren so. Hilft nur genau schauen.

Vielleicht lässt sich ja mit einem Föhn die Glasscheibe erwärmen so dass das Wasser sich davon verdunstet. Geht davon zwar nicht raus aber immerhin lässt es sich dann möglicherweise für kurze Zeit ablesen.

Wenn sie von außen beschlägt, Wasser abwischen. Wenn sie von innen beschlägt, Uhr tauschen lassen.