Meine waschmaschine verursacht löcher was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Empfindliche Stuecke solltest du mit der Hand waschen oder mit einem Programm ohne schleudern.

Hallo figens

Es könnte sein dass die Trommelbeschädigt ist. Nimm eine Strumpfhose stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf.Den Grat entweder niederklopfen oder abschmiergeln. Wenn dir ein BH-Reifenfehlt dann steckt der in der Waschmaschine und kann den Schaden an der Wäscheverursachen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast Du Oberteile mit Reißverschlüssen? Falls ja, vor dem Waschen den Reißverschluss zu machen und das Oberteil auf links drehen.

Das war jedenfalls bei mir mal der Grund für kleine Löcher in den Sachen!

LG ;-)

Vielleicht sind Motten in der Waschmaschine :0