Meine Waschmaschine ist übergelaufen - was nun?

5 Antworten

Die meisten Waschmaschinen haben unten einen Schraubverschluss für Not-Entleerungen. Dort kann man das Wasser ablassen. Einfachste Variante: die Waschmaschine über einen Badezimmer-Gully schieben und dort das Wasser ablassen. Wenn das nicht geht: die Waschmaschine mit Keilen oder Holzblöcken etwas aufbocken und eine große flache Wanne oder Plastikschale drunter stellen, die das Wasser auffängt. Eventuell musst du die Entleerung dann etappenweise durchführen.

Warum ist sie übergelaufen? Zuviel Waschpulver drin? Welcher Hersteller? Hast Du keine Gebrauchsanweisung? Wenn du das Programm Abpumpen oder Schleudern nicht findest musst du das Wasser über den Notablauf langsam rauslassen. Wenn das Flusensieb sauber ist würde ich sie nochmal laufen lassen evtl ohne Waschmittel

Hallo Shanks65

Schalte das Programm "Pumpen" ein. Wenn das nicht funktioniert dann musst du das Wasser beim Entleerungsschlauch neben dem Flusensieb oder direkt beim Flusensieb langsam ablassen. Flusensieb reinigen und extra spülen einschalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

schau mal, ob du beim einstellrad eine funktion "abpumpen" hast.

Shanks65
Beitragsersteller

Nein :( man bin so verzweifelt

Auf abpumpen stellen.

Shanks65
Beitragsersteller

Wie ?

Shanks65
Beitragsersteller

Hab das nicht

Shanks65
Beitragsersteller

Auch nicht warum kommt das denn ?