Meine über 2jährige Farbratten macht mir Gedanken?

3 Antworten

Hallo 👋

Bitte gehe zum Tierarzt!

Er zeigt schmerzen/ Unwohlsein, was immer abgeklärt werden sollte!

Bitte schaffe dir übrigens min. 3 neue Ratten an. Einzel und Paarhaltung sind Tierquälerei, 3 nicht ausreichend und erst ab 4 Ratten sind es genug.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

Rattenmama86 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 05:33

Danke ja ich werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen....

Komisch das es aber immer nur nachts is und unsere wohnung sehr warm ist.....

Untertags zeigt er nix von dem, da kommt er immer verschlafen manchmal aber scho munterer zum Ausgang wartet bis ich zu ihm komm.....

Und ich hab mir keine weiteren genommen da es mir zu sehr wehtut der Verlust immer wieder in der kurzen Zeit und ich baue sehr schnell eine Bindung auf.....

Danke dir

das sollte sich ein Tierarzt anschauen

Rattenmama86 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 05:26

Danke ja werd ich auf jeden Fall machen.

Hallo, deine Ratte zeigt mitunter typische Altersbeschwerden. Deine Ratte fühlt sich vermutlich auch total unwohl auf Grund des Verlusts seines Freundes. Mitunter kann es aber auch am Wetter liegen. Wichtig ist, dass du morgen mal zu einem TA gehst und das abklären lässt!

Gute Besserung! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

Rattenmama86 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 05:24

Hallo ja werde ich machen....

Ja das denk ich mir auch... Aber sein Verhalten kommt nur nachts und vl wirklich da er auch schon 2jahre ist durch sein Alter das ihm die Hitze sehr zu schaffen macht.... Unter Tags nämlich is nix da ist er normal.... Aber ich lass es mal abchecken.....

Danke.