Meine Trocknertrommel dreht sich nicht mehr

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Antriebsriemen defekt? Hörst Du denn wenigstens ein surrendes Geräusch?

Heb die Maschine mal hinten unten an. Wenn der Antriebsriemen defekt ist, müsstest Du Fragmente davon sehen können.

möglicherweise Antriebsmoter, Antriebsriemen oder Antriebssteurerung defekt - am besten den Fachhandwerker zur Sichtung bestellen

Zwei Möglichkeiten: Entweder hinten im Gehäuse ist der Riemen abgesprungen, der die Drehkraft vom Motor auf die Trommel überträgt oder der Motor ist kaputt.

Sollte auf jeden Fall jemand anschauen, der Ahnung davon hat.