Meine tolle Tasche riecht sehr stark nach Schaf und Stall - wie bekomme ich das weg?

1 Antwort

Leider gibt es bei neuen Ledern keine viel versprechende Tipps, mit denen sich das Problem leicht lösen lässt. Daher ist der erste Weg immer die Reklamation. Lüften Sie das Leder einige Tage, und schauen Sie, ob der Geruch verfliegt. Sollte das nicht gelingen (was meist so ist), empfehlen wir, das Leder zu reklamieren oder tauschen.

Sollte es Schwierigkeiten geben, würden wir einen Gang zur Verbraucherzentrale oder rechtliche Beratung empfehlen. Das macht aber nur Sinn, wenn auch andere in Ihrer Umgebung den Geruch als unzumutbar einstufen. Die Argumentation "der Geruch wird sich mit der Zeit legen" trifft leider nur selten zu. Man gewöhnt sich evtl. daran, aber wir haben bisher selten Fälle gehabt, wo der Geruch wirklich zur Freude der Kunden verschwand.

https://www.lederzentrum.de/tip/fibel/unangenehmegerueche.html