Meine Tinte vom Drucker geht wirklich so schnell leer, aber warum?

4 Antworten

  1. kommt darauf an, wo und welche Qualität du kaufst.
  2. hast du evtl. noch die Patronen von der Erstausstattung ?, denn da ist natürlich nur ein Klecks drinnen
  3. Gucke mal nach den "Einstellungen"
  4. Beim Schwarz-weiß drucken auch immer diese Einstellung -keine Farbe- !! einstellen. Viele Drucker haben auch die Einstellung zum sparsamen Tintenverbrauch u.s.w.....
  5. wenn du viel drucken möchtest und nicht unbedingt Spitzen-Fotos haben möchtest, so wäre vielleicht ratsam, die Patronen mit Farbe selbst zu füllen.
  6. Solche Sets mit allem drum und drann und drinne bekommst du auch bei E-Bay !!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

falls Du den jedes mal AUS / EINschalten solltest...besser immer auf Stand By lassen.

Liebe Grüsse Rodium

Kreidler17  08.01.2020, 00:37

wenn das Gerät ausgeschaltet, zieht er doch keine Tinte !!

RODIUM  08.01.2020, 00:41
@Kreidler17

Nein, aber umso mehr, wenn dieser wieder eingeschaltet wird.

Meinen (HP 8600 Pro) habe ich immer am Strom / Stand By. Seitdem verbrauche ich deutlich weniger Tinte, da bei jedem einschalten der komplette "Reinigungsprozess" stattfand.

Und die Patronen sind ja teuer, ich nehme nur original.

Liebe Grüsse Rodium

Netzstecker nicht ziehen, Gerät immer am Strom lassen.

Nur am Drucker selbst abschalten.

Der reinigt vermutlich die ganze Tinte weg, wie mein letzter Drucker, ein Canon

Kann ein defekt am drucker sein

Benutzt du originale tinte?