Meine Therme gibt plötzlich nur noch lauwarmes Wasser raus; liegt das eventuell am Kalk?

wolfrein  17.04.2022, 12:40

Gastherme, Elektrotherme ? ?

MannVonWelt
Beitragsersteller

Gastherme

3 Antworten

Nachdem es eine Gastherme ist, vermute ich, daß der Druckschalter nicht funktioniert beim Aufdrehen des Wassers, d.h. daß die Therme ständig nur auf Sparflamme brennt. An Kalk denke ich nicht, weil es plötzlich aufgetreten ist. Es müsste beim Aufdrehen des Warmwassers bei intakter Therme ein Geräusch zu hören sein, wenn die Flamme zündet und diese auch durch das Kontrollglas zu sehen.

Nein, wenn es von jetzt auf nachher eintrat, kann es am Kalk nicht liegen.

"Plötzlich" wird die Temperatur nicht durch Kalkablagerungen abgesenkt.

Das ist ein Fall für Euren Heizungsinstallateur.