Meine stimme ist zu tief wie höher?

4 Antworten

Das ist nunmal so veranlagt.

Du könntest Gesangsunterricht nehmen, um allgemein besser singen zu können.
An der Höhe deiner Stimme wird sich da wsl. aber nicht sehr viel tun.
Das ist aber nicht schlimm, nicht jeder muss im Sopran singen, vielleicht passt du ja besser in den Alt :) Ist doch schön dass wir alle so verschieden sind und die die lachen sagen mehr über sich selbst aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehm. Gar nicht. Das ist deine Stimme und damit singst Du eben tief. Auch dafür gibt es Einsatz. Dass andere gelacht haben, wird daran liegen, dass deine Freundin anders gewirkt hat, als Du. Da ging es nur um den Vergleich. Glaube nicht, dass deine Stimme falsch wäre. Beim Gesang geht es um Richtigkeit der Tonlage und um Farcettenreichtum. In welcher Stimmlage Du aber singt, das ist nicht von anderen zu bestimmen. Man setzt deine Stimmlage ein, wo es dann passt.

6 Höhen

Du meinst sicher Töne?

Dagegen hilft üben, Singen kann man lernen.

Hallo!

Wenn du eine tiefe Stimme hast, wirst du nicht sehr viel höher singen können. Wenn du viel übst, wirst du es vielleicht schaffen, ein paar Töne höher zu singen, allerdings wahrscheinlich keine ganze Oktave höher.
Nimm also am besten Gesangsunterricht, wenn du dich verbessern möchtest!

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg 🍀🤗

hummie :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ca 8 Jahren Harfe 🎵