Meine Schwiegermutter macht mich fuchsteufelswild....

5 Antworten

ja das ist schon energieraubend. Vielleicht mal jemand Professionelles um eine Taktik fragen. Ich wurde auch jahrelang belästigt von Verwandten, erst haun sie einem eins ans Bein und dann fragen sie, ob es weh getan hat. Sich nicht unterkriegen lassen. Oder nicht mehr hingehen. Man kann praktisch nichts tun, sagst ihr, was zu weit geht , geht zu weit. das du das nicht akzeptierst.

Hi, ich kenne dieses Problem nur zu gut. Ich frage mich jedoch, warst du alleine bei deiner Schwiegermutter zu Besuch? Wo war denn dein Mann?

Wenn wir in einer ähnlichen Situation waren, ist mein Mann mir zur Seite gestanden. Wir haben dann gemeinsam vorzeitig das Treffen beendet.... und siehe da, der Umgang wurde immer netter zmindest hat sie sich bei einigen Kommentaren ziemlich auf die Zunge gebissen.

Du solltest zuerst mal mit deinem Mann über dein Problem sprechen, er ist das "Bindeglied" er hat sich dir gegenüber loyal zu verhalten, er soll den Kampf nicht kämpfen, aber seine Loyalität z dir sollte klar erkennbar sein. Wenn er seinen Standpunkt klarmacht, weiß auch seine Mutter, wo ihre Grenzen sind.

Wenn dem nicht so ist, wird das nie ein Ende haben. alles gute

rhapsodyinblue
Beitragsersteller

mein Mann war da gerade im Keller bei denen, um Nachschub zu holen (Wasser, Bier etc....) und mein Schwager kriegt sowieso in Gegenwart seiner Mami seinen Mund nicht auf. Er lässt sie allzugerne machen, wahrscheinlich hört er gerne, wenn sie über seine Exfrau herzieht. Ist wohl Balsam für ihn. Mami verteidigt mich, Mami stellt sich vor mir hin wie eine Löwin vor ihr Junges....so geht es seit Monaten.

Mein Mann hält sich leider meistens neutral, er meidet Konflikte soweit es geht. Ab und zu sagt er aber schon mal was.

nigela  27.02.2012, 11:32
@rhapsodyinblue

Is schon klar, aber er sollte sich darüber bewußt sein, daß er das Zünglein an der Waage ist.

Sprich mit ihm, er ist dein Mann, oder möchte er immer noch der kleine Junge auf Mutters Schoß sein? Er braucht nicht viel zu sagen, aber er sollte sich dir anschließen. Egal, ob es Streit gibt, er muß auf deiner Seite sein, und gegenenfalls mit dir nach Hause gehen. Die meisten Männer sind in Anwesenheit ihrer Mutter doch die kleinen Buben, denen die Mutter stolz und strahlen über das Köpfche streichelt und die meisten genießen es nach vie vor. Leider kapieren das diese Mütter nie.

Also fordere die Loyalität deines Mannes ein! Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft... gruß nigela

nimm es nicht persönlich schwieger MONSTER gibt es leider genug ich würd nicht mehr hin fahren dann kann sie mit der mauer reden schaun wie weit sie dann kommt :-) und wenn sie fragt warum du nicht kommst dann würd ich ihr mal die meinung sagen was du von ihr hälts für das dass sie mit ihr selber und mit ihrer situation nicht klar kommt kann keiner was das muss sie schon selber machen ansonst könnte sie mir hinten runter rutschen

Besuche sie einfach gar nicht mehr.

Dann ist doch das Problem gelöst.

Mit Menschen die ich nicht mag gehe ich überhaupt nicht um.

rhapsodyinblue
Beitragsersteller

Ganz so einfach ist es nicht, immerhin ist sie die Großmutter unserer Kinder und die Mutter meines Mannes. Ab und an müssen wir uns wohl blicken lassen (außerhalb der Familienfeste). Oft gehe ich nicht mit.