Meine Schwiegereltern wollen, dass ich zu Ihnen ziehe?

5 Antworten

Wenn Du mit ihm zusammenziehen willst, wirst Du Dich arrangieren müssen. Er scheint mehr Familienmensch zu sein als Du. Und seine Eltern nur einmal im Jahr zu sehen ist so ganz normal nicht.

Einzelgaengerin
Beitragsersteller

Er sieht seine Eltern 3 bis 5 mal im Jahr, ist zwar nich viel, aber nicht weniger als ich das tue - 1 mal im Jahr, wegen der Entfernung und finanziellen Möglichkeiten Möglichkeiten.

Auf keinen Fall würd ich da hinziehen.

Die Eltern sehen ihren Sohn als ihr Kind, was sicherlich gut und richtig ist. Sie wollen dich in eine Verantwortung bringen, die dich nichts angeht, die du nicht leisten kannst und auch nicht leisten willst. Ich würde mich da auf nichts einlassen. Wenn dein Partner lieber in dieser innigen Nähe zu seinen Eltern stehen will, dann soll er das bitte ohne dich.

Ziehe bloß nicht zu den Schwiegereltern - falls dein Freund mal wieder zurückkommt, solltet ihr euer eigenes Nest bauen. Sprich KLAR und deutlich aus, was du willst, und falls dein Freund nicht "mitzieht" lasse die Beziehung sausen.

Meine Schwiegereltern wollen, dass ich zu Ihnen ziehe?

Niemals! Alt und jung zusammen geht nur ganz selten gut.

Bin auch eine Mutter - meine 3 Kinder leben bundesweit verstreut (ich wohne in Sachsen). Wir haben trotzdem Kontakt zueinander. Und wir sehen uns nur 1x im Jahr.

Das

Mein Freund schreibt mit den Eltern fast täglich

sollte er langsam auslaufen lassen. Rede mit ihm - offenbar hat er sich noch nicht wirklich von ihnen gelöst. Er muss mal mit der Faust auf den Tisch hauen.

Zieht zusammen - aber möglichst weit weg von seinen Eltern.

vergiss es , das würde auf Dauer nicht gut gehen !

Einzelgaengerin
Beitragsersteller

Danke sehr

anti45  19.12.2015, 19:54
@Einzelgaengerin

hast du auch mal mit deinem Freund über deine Bedenken gesprochen? Wenn er nicht 100 prozentig hinter dir steht wird es schwer für dich. Es könnte sein das sie versuchen ihren Sohn so zu beeinflussen, das er sich um Ruhe zu haben gegen dich stellt.Sucht euch weit weg von deinen Schwiegereltern eine Wohnung. Selbst wenn ihr bei deinen Schwiegereltern umsonst wohnen könntet, würdest du nicht glücklich werden, und das hat keine Frau verdient !