Meine Schwester will dass ich leide?

5 Antworten

Versuch, deinen Eltern das alles zu erzählen, in Abwesenheit deiner kleinen Schwester und wen sie gerade nicht gestresst sind. Wahrscheinlich werden sie es verstehen.

verreisterNutzer  02.04.2021, 00:47

Ich denke auch, dass meine Eltern mit meiner Schwester ein wenig überfordert sind. Aber sie können mich doch nicht harter bestrafen, als meine Schwester.

NicolasHelbig  02.04.2021, 00:50
@verreisterNutzer

Das stimmt. Rede mit ihnen, dass du dich nicht wohl fühlst und sie dich ungerecht behandeln. Das mag jetzt kitschig klingen, ist aber wohl die einzige vernünftige Aktion, die du machen kannst.

Kannst sicher sein, die sadistische Ader wird Deiner Schwester noch heftige Probleme bereiten. Aber das hilft Dir momentan nichts. Halte Distanz, sei konsequent in Deinen Verboten, eine Ohrfeige darf man auch ankündigen, falls sie nicht aufhören will.

Annat75pyz  09.10.2021, 11:18

Ohrfeigen ankündigen hat den Nachteil, dass man das dann auch durchziehen muss - und dann ist man wieder der Böse...
Gewalt (und Androhung von Gewalt) löst diese Situation nicht.

luibrand  09.10.2021, 14:11
@Annat75pyz

Ein harmlose Ohrfeige gleich mit roher Gewalt gleichzusetzen, zeugt nicht gerade von Differenzierungstalent.

Annat75pyz  09.10.2021, 14:38
@luibrand

Ich denke deine Antwort spricht eh für sich selber...

Angemerkt sei hier noch, dass leere Drohungen eben leer sind und dass der Fragensteller schon in der Frage angemerkt hat, was passiert, wenn er das tut.

luibrand  09.10.2021, 14:40
@Annat75pyz

Es geht nicht um Drohungen, sondern um Räson. Der FS sollte eine Ankündigung wie ein Versprechen werten, das ggf auch umgesetzt wird.

Du wirkst ziemlich erwachsen wie du das hier Schilderst. Sprech doch mal deine Eltern in einer ruhigen Minute an und sag es Ihnen genau so! Und das es dich traurig macht. Vielleicht können Sie vermitteln oder es wird zumindest etwas besser wenn sie bescheid wissen. Viel Glück

Das ist schon kein necken mehr, sondern wirklich massiver hass. Deine Eltern schlagen dich? Ich denke du solltest mal mit einem bekannten reden, oder Lehrer, die können dir weiterhelfen. So was geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwester ist ein Psycho! die gehört behandelt! Deine Eltern sind falsch drauf, ich würde das dem Jugendamt melden und versuchen aus der Wohnung raus zu kommen! Es gibt auch Jugendeinrichtungen, in die du gehen könntest, damit du aus der Psychoanstalt bei Dir da raus kommst! Melde es dem Jugendamt, die helfen Dir