Meine Schwester ist so faul?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist offensichtlich sehr clever um anfallende Arbeit zu vermeiden.

Und es ist eigentlich der Job deiner Eltern das zu durchblicken, und für die nötige "Motivation" und Fairness zu sorgen.

Vielleicht druck den Text einfach mal aus, leg Ihn deinen Eltern vor... mit dem Hinweis, das du nicht mehr weiter weisst, und schon das Internet wegen einer Lösung befragst.

Sag ihr, dass sie sich das noch eine Weile leisten kann und Du das aushalten wirst. Sie sollte aber im Kopf haben, dass Du die jüngere bist und statistisch gesehen später sterben wirst.

Deine Rache wird spät kommen. Sie wird irgendwann Hilfe brauchen und Du wirst Dich ganz genüsslich hinsetzen und zuschauen, wie sie weint. Helfen wirst Du nicht. Keiner weiß, wann er mal zum Pflegefall wird oder seelischen Trost braucht.

Das soll sie sich mal vor Augen halten und überlegen, ob es wirklich gut ist, immer nur die kleineren zu schikanieren.