Meine Schule gefällt mir nicht ...?

2 Antworten

Moeglicherweise hast du die falsche Entscheidung getroffen, aber jetzt ist es nun mal so und du wirst die anderen Schueler mit der Zeit kennen lernen und es wird besser gehen. Ein Neuanfang ist immer erst mal schwierig, aber es wird mit der Zeit.

Mein Sohn hatte dieses Schuljahr auch Probleme, weil er in Englisch in einen anderen Kurs gesteckt wurde mit einer anderen Klasse (aus organisatorischen Gruenden), er meinte, er kenne dort keinen, die waeren alle so doof, und inzwischen kennt er die Anderen und es ist gar nicht mehr so schlimm und auch da sind nette Leute dabei.

Daher wuerde ich dir erst mal raten, abzuwarten. Ob ein Wechsel im Halbjahr ueberhaupt moeglich sein wird, das weisst du nicht, da solltest du vielleicht jetzt schon mal nachfragen, wie die Chancen stehen.

Aber wenn du erneut wechselst, dann musst du wieder dort neu reinwachsen, da die anderen sich dann dort schon arrangiert haben, es ist dann wieder was Neues fuer dich mit aehnlichen Schwierigkeiten wie jetzt in der neuen Schule.

Mach das, as du denkst aber dwnk dran, dass das vlt auch die veränderung ist.. ich fühl mich in meiner schule auch noch nich wohl.. das braucht halt alles seine zeit.. wenn man 6 jahre lang jdn tag zur selben schule geht is klar dass man das nich von heute auf morgen umgewöhnen..