Meine Schuhe quietschen wie blöde?

5 Antworten

Hängt mit deiner Sohle zusammen, bei einem passenten Untergrund ist das so. Hatte das auch schon gehabt, habe mit einem kl. Tuch etwas Speiseoel drunter gerieben und hat etwas geholfen

Frage76mal6
Beitragsersteller

naja..die Idee halte ich jetzt für nicht so proppe, aber trotzdem danke

Centario  05.03.2016, 10:12
@Frage76mal6

Ich mußte in dem Bereich viel laufen sonst hätte ich es auch nicht gemacht

Das passiert meistens, wenn die Schuhe feucht sind.

http://de.wikihow.com/Quietschende-Schuhe-reparieren

Frage76mal6
Beitragsersteller

meine Schuhe sind staubtrocken

XHeadshotX  05.03.2016, 10:03
@Frage76mal6

Die Feuchtigkeit kann auch in den Schuh reinziehen, oder es liegt am Schuh selbst, daß da beim Aufbau was aneinanderreibt etwa.

Vielleicht wurde auch bloß der Boden erst gewischt, oder es ist Bodenpflege drauf.

Entweder zu nass oder zu neu, das geht mir auch so in letzter zeit...

An deinen Schuhen.

Frage76mal6
Beitragsersteller

danke, darauf bin ich auch gekommen, aber warum ist das so

TheLegendary  05.03.2016, 09:58
@Frage76mal6

Das Material deiner Schuhsolen gepaart mit dem Material des Fußbodens der Bibliothek. Es entsteht Reibung und die Reibung verursacht ein quietschen.

Frage76mal6
Beitragsersteller
@TheLegendary

ja...aber wieso nur bei mir, kann mir nicht vorstellen, dass meine Solen aus einem besonderen Material gemacht sind

EdnaImmers  05.03.2016, 10:02
@Frage76mal6

Ob Du Dir das vorstellen kannst oder nicht -ist doch egal - die Sohlen quietschen und Du hast erschöpfende Antworten erhalten ....

Frage76mal6
Beitragsersteller
@EdnaImmers

von denen die Hälfte nichts taugen, da meine Schuhe weder feucht noch neu sind...

Wen Schuhe nass sind also die Sohle dann kommt das öfter vor oder wen sie neu sind :)

Frage76mal6
Beitragsersteller

meine Schuhe sind 2-3 Jahre alt und staubtrocken