Meine Pille löst immer wieder Unterleibsschmerzen aus?

5 Antworten

Warum besprichst du das nicht mit seinem Frauenarzt, deiner Frauenärztin.

Vielleicht passt deine Pille von ihrer Zusammensetzung nicht zu deinem Hormonstatus, der Frauenarzt kann das doch festellen und alles andere kann er dir auch erklären.

Manchmal muss man evtl. nicht nur eine Pille probieren, bis man die gefunden hat, wo es verträglich ist.

Lady41  06.07.2021, 10:24

„Vielleicht passt deine Pille von ihrer Zusammensetzung nicht zu deinem Hormonstatus“

Das macht kein Sinn, keine Pille passt zu dem Hormonhaushalt einer Frau!

Turbomann  06.07.2021, 10:26
@Lady41

Doch das macht schon Sinn, jeder weiß, dass Östrogen und Gestagen zwei paar Dinge sind und wenn eines davon zu viel enthalten ist, dann kann das sein, dass man es nicht verträgt.

Habe Familie, daher bin ich mir sicher.

Lady41  06.07.2021, 10:29
@Turbomann

Also erstmal sind die „Hormone“ aus der Pille keine richtigen Hormone. Es sind Ersatzstoffe die den weiblichen Zyklus komplett abschalten!

Weshalb es logischerweise nicht zum natürlichen weiblichen Haushalt passt.

Nebenwirkungen können immer entstehen, egal wie die Pille dosiert ist.

„Habe Familie, daher bin ich mir sicher.“ ???

Hey,

Um ehrlich zu sein würde ich mich freuen, wenn die Nebenwirkungen der Pille „nur“ unterleibsschmerzen wären. Es ist kein Geheimnis, dass Die Pille teilweise heftige Nebenwirkungen mit sich bringt. Das ist der Preis den man für (größtenteils) sichere Verhütung zahlt. Ich bin mir sicher dass wenn du die Pille wechselst, du auch mit der nächsten Nebenwirkungen erlebst, wenn nicht sogar schlimmere. Da ich dir aber niemals den wechsel ausreden wollen würde , dazu habe ich kein Recht, würde ich dir Raten zu wechseln, wenn du dich damit wohler fühlst.

Den Wechsel unbedingt mit dem Frauenarzt besprechen und deine aktuelle Pille zu Ende nehmen. Dann wie gewohnt pillenpause machen und neue Pille einnehmen. Geschützt bist du dann die ganze Zeit, weil du ja die ganze Zeit die Pille nimmst (und während der Pause der Schutz besteht)

LG

meowcat280
Fragesteller
Um ehrlich zu sein würde ich mich freuen, wenn die Nebenwirkungen der Pille „nur“ unterleibsschmerzen wären.

das würde ich lieber nicht so sagen. Die sind teilweise richtig komisch und unangenehm aber wenn sie eher selten vorkommen ist es in Ordnung.

Ich vertrage Sie sonst gut. Es kann aber auch sein das ich keine Nebenwirkungen haben würde. Man muss es halt ausprobieren.

LemonFreak22  06.07.2021, 10:17
@meowcat280

Du, ich hatte schon vor der Pille unterleibskrämpfe, die sich durch die Pille nur verschlechtert haben. Ich weiß wie sich das anfühlt, also kann ich das auch so sagen. Und ich hab auch noch mehr Nebenwirkungen

Ich sage ja dass du es ausprobieren sollst ;)

Ich hatte genau das gleiche Problem und hab dann einfach auf den hormonring gewechselt :) der funktioniert genauso wie die Pille, ist genauso sicher, aber wird nicht über den Magen aufgenommen

du darfst nur kein Problem haben dir was unten reinzustecken

wenn du mit Tampons klarkommst, klappt das auch mit dem ring

Ich würde die Pille definitiv absetzen, hab ich auch gemacht!