Meine Palme läßt die Blätter hängen. Kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Vielleicht steht zu viel Wasser im Untersetzer, oder die Erde ist zu nass, das hat kaum eine Palme gerne!

Oder sie hat Schädlinge aufgegabelt, da kann ich dir aber ohne zu wissen welche Schädlinge es sind nicht helfen.

Vieleicht steht sie zu dunkel, zu hell, zu kalt, zu warm. Palmen mögen Temperaturen zwischen 18-30°C; viel Licht manchmal ein bisschen direkte Sonne, aber nicht zu viel, und dann sollte die Erde nicht austrocknen!

Gieß keine Pflanze, wenn diese in der Sonne steht!!!

mammut2  03.08.2010, 09:14

"Gieß keine Pflanze, wenn diese in der Sonne steht!!!"

das stimmt so auch nicht!!!

warum denn nicht, wenn sie wasser braucht

grundsätzlich: Palme darf nicht im Wasser stehen (oder nur relativ kurz. Wenn es warm ist, also kein solches Problem). Gieß sie also von oben. Gieß sie nicht ständig. Darf ruhig auch mal ein bisschen Trockenheit haben. Ansonsten: Licht, keine Zugluft, gute Erde, Platz im Blumentopf. Und wenn mgl. auch mal abduschen.

Wenn Du zuviel gegossen hast entferne das Wasser aus dem Unterteller und lass sie so lange in Ruhe bis die Erde trocken ist. Hast Du zu wenig gegossen dann giess sie...leider hast Du keine ausreichenden Angaben gemacht...

Jetzt lass sie einfach mal so stehen wie sie ist, auch nicht an einen anderen Ort stellen, das mögen die Palmen nicht, die wird sich schon wieder erholen.

Kira75
Beitragsersteller

soll ich sie mir nem dünger besrühen?

lady62  02.08.2010, 13:39
@Kira75

Nein, mach mal garnichts, die erholt sich schon. Lass sie mal austrocknen zu einem gewissen Grad, und dann wieder bisschen giessen.

kiwifrucht  02.08.2010, 13:40
@Kira75

nein, musst du nicht, zumal ihr das noch mehr schaden könnte!

heb den topf mal hoch, ob vielleicht zuviel wasser unten drinsteht. das hat keine palme gerne