Meine Oma hat vermutlich eine Affäre/einen neuen Freund. Warum lebt sie noch mit meinem Opa zusammen?

4 Antworten

Da kannst Du im Prinzip gar nichts machen außer die Tatsachen zu akzeptieren. Vielleicht weiß Dein Großvater das ja und akzeptiert das, aus welchem Grund auch immer.

Vielleicht weiß er es nicht oder will es nicht wissen. Du kannst Dich auf jeden Fall nicht dazwischen stellen und z.B. Deinen Großvater einweihen oder Deine Großmutter zur Rede stellen.

Auf jeden Fall lernst Du so, daß auch Deine Großeltern ein Leben haben, neben dem "Oma und Opa sein", und daß dieses Leben auch für Dich weniger tolle Seiten hat. Wie heißt es so schön: "Unter jedem Dach ein Ach..."

Auch wenn es deine Großeltern sind, geht es dich schlicht und ergreifend nichts an. Ihre Beziehung ist eine Privatsache.

Du wirst das akzeptieren müssen auch wenn dein Bild von deinen Großeltern jetzt etwas verzerrt ist. Für dich bleiben sie die selben, ihr Privatleben geht dich nichts an. Ich weiß, das klingt hart für dich, doch so ist das nun mal im Leben.

Ich denke dein Opa weiß es auch.

Wenn man so viel Jahre zusammen ist, trennt man sich nicht einfach mal so. Da wird zu viel aufgegeben.

Es ist eine Sache zwischen deinen Großeltern. Da solltest du dich nicht einmischen.