Meine obere Zahnschiene hat sich verformt! ~ HILFE! :D ♥

3 Antworten

1) Die Kassen sind meistens recht grosszügig was ein einziges Mal vorkommende Schäden an losen Geräten betrifft. Die Tiefziehschienen sind aber auch nicht so wahnsinnig teuer. Ein Kleberetainer wäre tatsächlich die beste Lösung - viele Zusatzversicherungen zahlen auch was dazu.

2) In zwei Tagen sollte nichts passieren. Könnten sich deine Zähne so schnell bewegen, hätte die Behandlung nicht einige Monate/Jahre, sondern wenige Wochen gedauert.

3) Du musst eigentlich nur für die neue Schiene nicht zum KFO. Wenn du die Schiene bis jetzt regelmässig getragen hast und sich die Zähne nicht verschoben haben, kann man die neue Schiene mit den alten Abdrücken anfertigen.

Heyy ich hab auch ne lose spange und mir ist genau das gleiche passiert :D hab mir ne neue anfertigen lassen und musste nichts bezahlen ;)

Katycake
Beitragsersteller

Danke für die Antowrt! Es ist beruhigend zu wissen das auch anderen so n Scheiß passiert :DD Wann hast du den nächsten Termin bekommen als du angerufen hast? Oder soll ich morgen nach der Schule einfach hingehen (Ohne Termin) und das melden?

lass dir nen retainer einsetzen. kann ich die verbogene schine haben?

Katycake
Beitragsersteller

Was meinst du mit "kann ich die verbogene schiene haben?" :D