Meine Mutter zwingt mich zum Essen?

Support

Hallo CringeLisaaaaa,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

6 Antworten

Nachdem du eingestanden hast, daß du eine - wenn auch leichte - Eßstörung hast, kannst du vielleicht in einer Selbsthilfegruppe Anschluß finden.
Es ist oft hilfreich, zu erfahren, wie Außenstehende die Situation einschätzen, und wie andere Menschen mit dem gleichen Problem umgehen.

Deine Mutter will dir nicht weh tun.
Sie tut, was sie tut, aus Sorge.

Der GF-Support hat dir ja freundlicherweise einige Links zur Verfügung gestellt.

Ich kenne eine Frau, die als Mädchen unter Bulimie litt.
Sie hatte einen heftig prügelnden Vater.

So schlimm scheint es bei dir nun nicht zu sein.
Ich will damit nur sagen: Wenn man Essen als Störung empfindet, geht es möglicherweise nicht nur um Essen.

Früher gab es eine Zeit wo ich selber entscheiden konnte wann, wie, was und wieviel ich essen wollte

Hat ja scheinbar ni cht geklappt

CringeLisaaaaa
Beitragsersteller

Doch hat es, mir ging’s viel besser in dieser zeit

Ich finde es gerecht und sie hört auf damit, wenn du von alleine genug isst.

Wissen deine Eltern von deinem anderen Problem?

CringeLisaaaaa
Beitragsersteller

Sie wird nie aufhören. Ich hab alles versucht. Und ja, sie kennt meine anderen „Probleme“

Sie macht sich völlig zurecht Sorgen um dich, esse vernünftig und hör auf deswegen zu Streiten.

CringeLisaaaaa
Beitragsersteller

Ich kann einfach nicht essen, es ist zu schwer. Ist auch nicht mein Problem dass die sich immer aufregt, ich fang den Streit nd an

Lucynchen  07.08.2024, 21:58
@CringeLisaaaaa

Wie gesagt, sie macht sich Sorgen um dich und das nicht ohne Grund. Du leidest an einer Essstörung und sie will dir nur helfen.

Du bist inzwischen ja 16 Jahre alt, wenn die vorherigen Fragen alle stimmen. Dein Umfeld scheint Dir nicht gut zu tun. Versuche in eine betreute Wohngruppe zu kommen.

Du musst lernen zu leben und das schnell.

CringeLisaaaaa
Beitragsersteller

Würd ich gern machen aber meine Eltern erlauben nicht und ich hab kein geld

Backkuenstlerin  07.08.2024, 21:55
@CringeLisaaaaa

Die Wohngruppe musst du nicht selbst bezahlen und für die Unterbringung in einer betreuten Wohngruppe ist das Jugendamt zuständig.