Meine Mutter will mir einen Ergonomischen Stuhl kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten optisch aufgemotzten Gamingstühle sind nicht zum Zocken sondern nur als Dekoration zu gebrauchen.

Ergonomisch sinnvoll ist ein schlichter brauchbarer Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 incl. 10 Jahre Garantie.

Folgende Modelle der Mittelklasse um 350 € gibt es auch mit Synchron Mechanik. Zu empfehlen wäre auch Netzrücken bzw. mesh:

  • Dauphin - Shape
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Allround
  • interstuhl - EVERY
  • interstuhl - Lotus
  • Löffler - Figo
  • Vitra - AM Chair
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Sei froh dass du überhaupt einen bekommst, den du nicht zahlen musst. Ansonsten such im Internet weiter und frag ob du einen bekommst der dir gefällt.

smaksak  17.07.2021, 12:57

Genau

... zur Not schmeiß halt ne schöne Decke drüber.

Aber echt - wohlfühlen wirst du dich

Gaming Stühle sind meist mehr oder weniger ergonomisch...

Haben halt aber auch ihren Preis

nxtgeneration  17.07.2021, 20:57

Ich kennen nur drei Gaming Stühle die ergonomisch akzeptabel sind. Die meisten sind überteuerte, unterirdische Qualität und haben mit Ergonomie nichts zu tun.

Rede mit und lass dir einen ordentlichen Stuhl kaufen, vielleicht ein ergonomischen Gaming-Stuhl, und du Zahlst ein wenig mit drauf, falls der Teurer ausfällt.