Meine Mutter versteht mich nicht, was soll ich tun?

1 Antwort

Wäre vieleicht sinnvoll zu schauen ob du in therapie gehen könntest.

doch dann kommt wieder diese Frage, „was macht das für einen Sinn“ mir in die Quere.

Versuche doch die frage zu beantworten. Als beispiel: in den urlaub fahren macht durchaus sinn. Man sieht neue Städte. Kann sich dinge anschauen. etc. Ist alles sinn.

wieso, was macht das für einen Sinn, wenn wir so oder so irgendwann sterben werden

Der knackpunkt hier bei ist schlichtweg:

Du lebst jetzt. Und nicht morgen. Oder in 100 Jahren. Wieso interessiert dich also was ist wenn du nicht mehr bist?

Alles was man tut kann man selbst einen Sinn geben. Ich tue x jetzt weil es mir jetzt spass macht. Wenn ich x morgen nicht mehr mache. Dann wird es trotzdem nicht sinnlos das man x gestern getan hat.

Als anderes beispiel: Wenn du anscheinend Pädagogin werden willst. Dann macht schule sehr viel sinn. Weil da braucht man eben ne bestimmte leistung um es zu erreichen.

Und allein schon der wunsch etwas zu tun. Kann selbst der sinn der sache sein.

pmarta2528
Beitragsersteller

Erst mal Danke für eine Antwort.

und eine Therapie würde sie mir niemals erlauben, sie würde sagen, dass ich noch zu Jung bin ( bin 17 Jahre alt) und noch nicht mal weiß was es heisst zu leben etc.

wie gesagt ich bin so ahnungslos was das alles angeht…