Meine Mutter treibt mich in den Wahnsinn. Was soll ich noch machen?

putzfee1  06.08.2022, 17:21

Was genau hindert dich am Ausziehen (außer deine Mutter)?

Lissilia2
Beitragsersteller

Ich habe zurzeit schwierigkeiten einen neuen Job zu bekommen, aufgrund von Corona.

putzfee1  06.08.2022, 17:23

Was machst du denn beruflich?

Lissilia2
Beitragsersteller

Ich suche zurzeit was in der Produktion. Habe auch Bewerbungen geschrieben und hoffe das es bald mal was wird.

4 Antworten

Ich verstehe nicht, was es mit Corona zu tun hat, dass du keinen Job findest... normalerweise werden überall massenhaft Leute gesucht. Vielleicht wäre es sinnvoll, beruflich etwas flexibler zu sein. Und dann solltest du tatsächlich so schnell wie möglich ausziehen. Wenn du daheim bleibst, wird sich garantiert nichts an deiner Situation ändern.

Lissilia2
Beitragsersteller

Das merke ich das sich nichts ändert. Ich habe gehofft das sie sich vielleicht Hilfe sucht. Aber das kann man vergessen. Sie sieht nicht das sie ein Problem hat. Was denke ich mal psychisch ist.

Sie fährt offensichtlich die Macht- und Kontrolltour. Ich hab keine Ahnung, woher Ihr Problem kommt, frag mich aber, warum du es nicht schaffst, auszuziehen und dich von diesem Desasterszenario zu lösen.

Denn kontrollieren und Macht ausüben kann man nur, wenn jemand auch "mitspielt".

Außer dass ich hoffe, dass du da bald rauskommst, fällt mir nicht viel ein.

Sie hat mich wirklich psychisch kaputt gemacht.

Du bist 28. Du lässt dich kaputt machen. DU BIST 28 JAHRE ALT: Hörst du? Achtundzwanzig. Hör auf, anderen Leuten die Schuld für DEINE Probleme zu geben.

MayFire  06.08.2022, 18:25

Die Eltern haben einen sehr großen Einfluss auf die psychische Entwicklung ihrer Kinder. Nur weil die Fragestellerin es noch nicht geschafft hat, sich Hilfe zu holen, muss man sie nicht noch zusätzlich runtermachen.