Meine mutter regt mich so was von auf was soll ich machen?

3 Antworten

Hallo,

das ist normal das Eltern ab einem gewissen Alter ihrer Kinder schwierig werden. Da gilt es klare Kante zu zeigen. Wenn sie schreit hast du die Möglichkeiten zurück zu schreien oder du ignorierst sie komplett. Kommt sie ungefragt in dein Zimmer fragst du ob sie ein Problem hat, sie solle die Türe wieder von außen schließen. Macht sie weiter gehst auch du einen Schritt weiter. Wenn sie dann Abends im Schlafzimmer ist kommst du auch einfach rein & guckst dich kurz um. Bei solchen Eltern muss man ganz schnell die Grenzen festsetzen. Je länger du wartest, desto mehr erlauben sie sich.

LG

Das kaputte Glas war wohl nicht das Problem, sondern eher, dass du ihr den Schaden verheimlicht hast. Eltern mögen keine Lügen oder Heimlichtuerei. Trotzdem war die Reaktion wegen eines Glases übertrieben...

Ihr solltet euch beide nicht anschreien, denn das löst das Problem auch nicht.

Tu doch einfach mal so, als wenn du bei ihr rumschnüffelst. Musst es ja nicht richtig tun. Was sie macht, kannst du schon lange.