Meine mutter nimmt mich nicht ernst?

3 Antworten

Wenn sie schon bei anderen nicht einsieht, dass Du schlecht behandelt wirst, wird sie bei ihrer eigenen Handlung etwa einsichtig sein? Sie scheint jedes Wort deinerseits anzuzweifeln und traut deinem Urteilsvermögen nicht im Geringsten. Stattdessen beschämt sie dich und schützt andere. Obwohl sie nicht dabei war, ist sie sich sicher, dass andere angeblich ihre Gründe hätten. Es gibt allerdings keine Entschuldigung dafür, Unschuldige schlecht zu behandeln. Nur scheint ihr das gleichgültig zu sein. Glaubst Du ehrlich, sie damit zu konfrontieren würde irgendetwas bringen? Sie würde wohl eher (wieder) alles verdrehen und dich für alles verantwortlich machen. Ich persönlich hätte darauf überhaupt keine Lust. Solange der Gegenüber unehrlich und uneinsichtig ist, ist jedes weitere Gespräch leider reine Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Du solltest dein Verhalten mal reflektieren, ob es wirklich so ist, dass du viele Sachen auf dich beziehst.

Wenn es dich verletzt, dann natürlich