Meine mutter macht nie etwas mit mir was tun?!

7 Antworten

Hallo Karina01

Ich finde das ganz toll von Dir, dass Du deiner Mutter malwas Anderes gönnen würdest, schade, dass sie das nicht will.

Du kannst es mal auf die sanfte Art versuchen undzwar so. Du hilfst ihr beim Putzen und Kochen, damit sie schneller fertig ist und sagst ihr das auch, wenn sie dann schneller fertig ist, hat sie die Zeit um mit Dir mal raus zu gehen, Du musst sie halt einfach versuchen, twas zu erpressen, aber mit guten Argumenten, sagst ihr das auch. Ich Denke, dann kann sie Dir das nicht abschlagen, wenn Du Dir dann schon solche Mühe machst und ihr sogar hilfst, ndas sollte sie doch motivieren, auch mal was mit Dir und für Dich zu tun, sie hat nur vergessen, wie nett es sein kann, nicht immer nur in den eigeneg 4 Wänden zu schuften, dass das éLeben auh noch andere Perspektiven vorzuzeigen hat unddas muss sie wieder lernen, sie alleine kann sich aber nicht dazu motivieren, also musst Du das in die Hand nehmen, sag ihr etwas, was sie ein ganz klein wenig beleidigt aber die Wahrheit ist, wie z.B. Sie habe Dich ja nicht Lieb, wenn sie sich nie mit Dir zeigen will oder so etwas,wo sie mal darüber nachdenken muss, so kommt sie drauf, wie Recht Du hast unddass ihr Leben noch viele schöne Dinge gar nicht mehr sehen würde,wenn sie nie mit Dir raus kommt. Irgend so halt, da musst Du dann aber überzeugend sein, sie ist ja nicht blöd und weiss, worauf Du hinaus willst und Denkt mindestens mal darüber nach, Du musst nur nicht wieder locker lassen, Du findest schon etwas, womit Du sie mal nraus locken kannst, davon bin ich überzeugt!

Sonst hast Du ja vllt, noch die Grosseltern oderandere Verwandte, die Dir bestimmt auch helfen würden!

Ich wünshe Dir ganz viel Glück und Ueberzeugungskraft, dass Du es schaffst, Du bist ja ein shlaues Mädchen! L.G.Elizza

Wenn sie am putzen ist, nimm doch auch mal was in die hand und sag "ich helf dir jetzt, ich wisch jetzt en Boden in der Kueche, waehrnd du staubsaugst, und wenn du das Bad putzst, mach ich die Kueche/mach die Betten/bieuegel die Waesche oder so, und dann hast du mehr Zeit und dann gehn wir zusammen in die Stadt". Vielleicht freut sie sich ja ueber die Hilfe. Du koenntest es auch direkter sagen wie "Mama, du hast so viel zu tun und keine Zeit was mit mir zu machen, ich wuerde so gerne mal mit dir heute ins Kino, wie waers wenn ich dies//das/jenes jetzt fuer dich mache, dann sind wir in ner Stunde damit durch und dann haben wir Zeit und gehn zusmmen los".

also erstmal will ich dir sagen, daß ich das ganz toll finde, daß du mit deiner mum was machen willst. versuch doch mal folgendes: du hilfst ihr beim putzen, kochen und einkaufen und dafür verpflichtet sie sich (sagst du natürlich lustig), mit dir in die stadt/kino/cafe zu gehen - und das mindestens 2x im monat. falls du taschengeld bekommst, schnapp dir deine mutter und lade sie zum kaffee trinken ein. vllt. braucht sie nur mal diesen kleinen kick. manch eine mama wäre sicher heilfroh, wenn die tochter was mit ihr machen will.

Sag ihr doch, dass sie dir wichtig ist und dass du einfach mit ihr unternehmen willst, weil du sie lieb hast und dir wünschst, dass sie bei dir ist und Zeit mit dir verbringt.

Sie will alles richtig machen und meint es nur gut. Ihr sollt es gut haben. Deswegen verzichtet sie. Nicht streiten deswegen. Es ändert nichts.