Meine mutter macht nichts mehr im Haushalt und vernachlässigt mich..?

6 Antworten

hast du schon mal mit deiner Mutter darüber geredet? Frag mal, was mit ihr los ist. Denn das ist ja schon fast krankhaft. Sie zeigt Anzeichen einer Depression~ schlag ihr mal einen Arztbesuch vor.

namelessss
Beitragsersteller

Sie hat depressionen, u.a. deswegen nimmt sie ja diese Tabletten.. Die 'seien aber seit 2004 ganz gut geheilt'... Ja, vielleicht sollte ich das mal ansprechen.. Evtl. meiner Therapeutin? Habe aber angst, dass ihr dann das Sorgerecht entzogen wird.. Oder ist das nur in Fällen mit gewalt so?

passbreak2001  08.05.2014, 14:48
@namelessss

Nein, Therapeuten und Ärzte stehen in erster Linie unter schweigepflicht. Diese müssen nur Meldung machen, wenn dir was passiert.

stayxhated  08.05.2014, 15:10
@namelessss

okay~ ist sie in Therapie? wenn nicht, würde ich ihr das dringend raten

namelessss
Beitragsersteller
@stayxhated

Nicht mehr. Sie war mal, vor 10 Jahren auch mal in Kur. Werde mal mit ihr darüber reden.. Danke :)

Ist dein Vater noch da? Villt hat sie ja Liebeskummer und ist nicht sehr glücklich...sonst weis ich leider nicht. Tut mir leid. Ich hoffe es wird besser bei euch Lg uenny

namelessss
Beitragsersteller

Meine Eltern sind seit fast 9 jahren geschieden... Und meine Mum hatte in der Zeit mehrere Beziehungen, Jetzt im moment auch eine, denke an Liebeskummer liegt es eher weniger .. :/

Aber danke !

Deine Mom könnte alles mögliche haben. Rede mir Ihr darüber. Das kann was mentales sein, Schilddrüsenproblem, Mangel an diversen Stoffen ect. Wenn es Tage gibt, wo es Ihr besser geht, sollte man feststellen, was da anders war als sonst. Auf jeden Fall muss was passieren, deine Mutter tut sich keinen gefallen.

Im Notfall: Sprich mit erwachsenen Verwandten, die sollen dich unterstützen.

passbreak2001  08.05.2014, 14:47

Aha, jetzt wirds gefährlich. Antidepressiva sollte man nicht über so einen langen Zeitraum nehmen. Habe einen Bekannten, der hat sich damit ganz kaputtgemacht. Blöderweise verschreiben Ärzte sowas heute wie Smarties. Sowas sollte eigentlich Psychatern vorbehalten sein.

Gehe davon aus, dass es mit den Tabletten zu tun hat. Ab zum Arzt.

namelessss
Beitragsersteller
@passbreak2001

Habe mich darüber auch schon gewundert.. Sie nimmt (oder hat?) auch lange zeit starke Schmerzmittel genommen, wegen einem bandscheibenvorfall vor ein paar jahren... Unser Hausarzt verschreibt die aber immer und immer wieder..

Außerdem ist sie 44 und keine 80, nimmt trotzdem bestimmt 5 tabletten am tag.. von mangelerscheinungen hat sie auch mal was gesagt.

Mache mir da auch ein stück weit sorgen.. sie ist ja praktisch nie in nüchternem Zustand? Aber ich kann daran sowieso nichts ändern weil sie nicht auf mich hört, hab ich schon mal versucht..

Aber wie kann ich das ändern?:/

namelessss
Beitragsersteller

Die Tage, an denen es ihr besser geht, ist sie draußen und hat was gemacht. Ist ja eigentlich klar... jeder Mensch verkümmert wenn er nur drin bleibt, das ist mir jetzt auch klar geworden.. Nur leider kann ich sie nicht wirklich dazu 'motivieren', mehr rauszugehen, weil sie 'ja so wenig zeit hat' , 'kein Geld' und bei ihr braucht so ein Tagesausflug irgendwie monatelange planung.. Also wenn ich sie z.B. heute fragen würde, ob wir morgen was machen, kommt sowieso ein nein. sie ist überhaupt nicht spontan und ich weiß nicht ob das normal ist, weil das ist in dem Maß ja schon echt extrem?

passbreak2001  08.05.2014, 23:13
@namelessss

Versuche sie dazu zu bringen DICH beim Spazierengehen zu begleiten. Manchmal muss man halt die Sachlage verdrehen ;-) Kaufe mal solche Brausetabletten mit VitaminC, kostet ca 80CT. Halben Liter Wasser und 3 von den Brausetabletten rein. Nach dem Essen Ex-Und-Hop. Danach 30 Minuten laufen. Das hat bei meinem Bekannten Wunder gewirkt!!! Ascorbinsäure (Vitamin C) ist nicht nur einer der stärksten Antioxidanten, sondern auch der Entzündungshemmer und Stoffwechselantreiber schlecht hin (Neben Vit E). Was wichtig ist, Sie geht seit Jahren nicht mehr raus, oder? Dann Kauf in der Apotheke Viganoletten (ca 7 Euro) Das ist Vitamin D3. Soll mal 5-6 davon nehmen, da diese niedrig dosiert sind- Achte mal drauf, ob sie sich nach 90 Min besser fühlt. Das wäre ein Anzeichen für akuten D Mangel. Auch das hat meinem Bekannten wieder auf den Damm gebracht. War jahrelang wie deine Mutter nur zuhause und hat sich AD reingeschmissen.

Einen Versuch ist es Wert. Wie gesagt, das hat schon Leuten geholfen.

Viele Menschen haben Probleme mit Arbeitslosigkeit. Das Selbstbewußtsein sackt ab, man fühlt sich überflüssig. Versuch mal sie aus dem Haus zu bekommen, z.B. regelmäßig ins Fitnessstudio, Kino, eine Weiterbildung oder schau mal in Deiner Umgebung, da gibt es oft Möglichkeiten unters Volk zu kommen. Wenn das nicht hilft braucht Ihr Hilfe von außen. Viel Erfolg.

Ich weiß das klingt jetzt sehr blöd aber es kann auch sein das deine Mama in ihren Wechseljahren ist & deswegen auch einfach total müde ist. Eine andere Vermutung hab ich leider nicht.