Meine Mutter macht mie das Leben zur Hölle!

8 Antworten

Echt jetzt du ritzt dich. Eigentlich habe ich mit solchen leuten nie mitleid aber naja. Also wenn deine Mutter so ist dann hat das bestimmt einen grund sie glaubt du provozierst sie aber ich glaueb kaum das du mit 6 so ein mädchen warst ubnd deine mutter beleiddigt hast. Also ist sie einfach nur aggro. Ich wurde zwar noch nie von meinen Eltern geschlagen aber wenn es so wäre hätte ich mich gewährt nicht nur verbal sondern auch körperlich. Also wenn sie einfach in dein Zimmer kommt und dich schlägt schubs sie zurück wär dich doch, wenn es zu brutal wird geh bei einer guten freundin übernachten dann wird sie deine Lage vielleicht verstehen. Aso und die Leute die JUGENAMT schreiben verpisst euch dann kommt sie in eine Pflege Familie und wird von einer zur anderen geschickt. Aber BITTE hör auf dich zu ritzen das sind nur kleine pis*er die sowas machen für aufmerksamkeit und deine mutter wird das selbstverständlich nicht verstehen also hör auf das ist Kank und ekelhaft das hasse ich mehr als faule assi HARTZIV empfänger

LG

Früher wurde es als selbstverständlich angesehen wurde, sein Kind notfalls auch mit Prügel zu erziehen, inzwischen hat der Gesetzgeber dem sogenannten Züchtigungsrecht mittlerweile einen Riegel vorgeschoben: Nach § 1631 II BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) ist es Eltern – und natürlich auch anderen Personen wie Lehrern, Babysittern und anderen Aufsichts- bzw. Erziehungspersonen – verboten, Kinder psychisch wie physisch zu verletzen bzw. sie zu erniedrigen. Denn wer sein Kind derart verletzt, verletzt damit auch dessen Würde und gefährdet nicht selten das Kindeswohl. Wenn Du 14 bist, bist Du in der Pubertät, wo junge Menschen ihren Weg suchen. Da darfst Du auch mal etwas machen/sagen, womit Deine Mama nicht einverstanden ist. An Deiner Stelle würde ich zum Jugendamt gehen und mir Rat holen.

Bitte geh zum Jugendamt, dort wird dir geholfen!

Melde dich beim Jugendamt, wenn du geschlagen wirst. So geht das nicht. Oder schau mal im Internet, ob es in deinem Wohnort Beratungsstellen für misshandelte Kinder gibt. Gruss Weena

Wende dich ans Jugendamt oder schau nach einer Seite im Internet oder einer Kostenlosen Telefonhotline wo dir geholfen werden kann! Es gibt genug wo dir Anonym geholfen werden kann wenn du dich nicht Direkt ans Jugendamt wenden möchtest. Aber du kannst ja nicht so weiter machen. Klar tut dir deine Mama leid wenn sie den mal nett ist aber das kann ja so nicht weitergehen, Deine Mutter ist womöglich selbst überfordert und es wäre vielleicht auch für sie besser wenn du erstmal in ein zB betreutes Wohnen oder sowas ziehst. Den Jugendamt bedeutet nicht gleich Heim. Nein du kannst genauso zuhause bleiben und deiner Mom wird geholfen wenn sie den überfordert ist. Es würde euch beiden gut tun! Und vielleicht verbessert es euer Miteinander. Viel Glück dir noch.