meine mutter kocht sehr unregelmäßig und immer das gleiche

5 Antworten

Hast Du noch Kontakt zu Deinem Vater? Dann vertraue Dich ihm an. Schließlich zahlt er für Dich und da hat er ein Interesse daran, dass es bei Dir ankommt.

Sonst suche Dir andere erwachsene Hilfe, Oma, Patentante, Tante, Onkel etc.

Wenn gar nichts hilft, dann geh zum Jugendamt. Versuche eine Familienhilfe zu bekommen.

richoko
Beitragsersteller

das jugendamt möchte ich raushalten ich würde nur ärger bekommen und meinem vater habe ich es auch jetzt erzählt auch schon mal öfter und er ist schonmal vorbei gekommen und wir haben zusammen gekocht das war echt lecker. ich habe ihm auch gesagt das sie wirklich nur suppe macht und er hat ihr das auch gesagt aber bisher hat sich noch nichts geändert ich muss ihn nochmal drauf ansprechen

Wenn du nicht selber kochen kannst, es wäre allerdings das einzig Richtige, (auch wenn du es nicht hören willst), dann mußt du dein Taschengeld für Obst oder andere gesunde Sachen ausgeben. Du kannst ja auch nur für dich kochen, allerdings auch von deinem Geld. Da müßte dein Vater dich mal unterstützen.

Du kannst Deine Mutter nicht zwingen, andres zu kochen.

Also entweder verköstigst Du Dich selbst, gehst woanders essen oder machst mal mit Deiner Mutter zusammen einen Kochkurs. Ihr könnt auch gemeinsam einkaufen gehen.

richoko
Beitragsersteller

das hab ich ja versucht aber meine mutter ist sehr stur das was ich im laden entdecke schlägt sie mir aus und in einem kochkurs würde sie nicht hingehen da ist sie viel zu stur für

Tja, da die Optionen "selber kochen" und "ausziehen" für dich wegfallen, würde ich sagen, da bleibt dir nur dich gegen deine Mutter durchzusetzen oder andere Familiengehörige um Hilfe zu bitten. Die werden sicher nicht einfach dabei zusehen wie du abmagerst. Darf ich fragen wie alt du bist? Wenn du schon volljährig bist könntest du in eine eigene Wohnung oder in eine WG ziehen, da gibt es auch unterstützung von Ämtern vor allem wenn die Familiensituation schwierig ist.

richoko
Beitragsersteller

ich bin erst 14 :) aber ich möchte ungern zu ämtern gehen

ehm.. also wenn du es jetzt auf ordentliches Essen beziehst, du hast doch sicher Freunde bei denen du Essen kannst oder? Also das soll jetzt nicht blöd kommen, aber ich ess auch eher bei meinen Freunden zu Hause was, da es irgendwie abwechslungsreicher ist und meist gesünder. Bei mir zu Hause gibt es meistens nur Nudeln oder Reis (Reis mag ich allerdings nicht, es schmeckt mir einfach nicht), ok bei dir klingt es jetzt um einiges krasser. Weil wir schon Obst und viel kram haben woraus sich was machen lässt (mach mir ja dann als auch was selbst, aber bei dir will sie das ja wohl nicht). Also vielleicht wäre das ja was? Bei Freunden was essen? Ich meine, wenn es wirklich deine Freunde sind, sollten die auch verständnis dafür haben. :)

Hoffe du findest die Antwort nicht nerven und vielleicht hilfts dir ja auch? wer weiß?

Viel Glück!:)

richoko
Beitragsersteller

naja bei freunden esse ich nätürich manchmal wenn ich dort schlafe oder so aber das ich jeden tag oder öfters halt zu ihnen gehe mit dem grund das es bei mir nichts gibt wäre mir sehr peinlich und in der situation würde ich mich sehr unwohl fühlen hah :D