Meine Mutter klammert EXTREM! Was kann ich tun?

9 Antworten

Hat Deine Mutter denn keine andere Beschäftigung, als sich um Dich zu kümmern? Sie könnte in einen Verein gehen oder sich ehrenamtlich einbringen.

Du musst sehen, dass Deine Mutter eine Aufgabe hat, dann bist Du nicht mehr der alleinige Mittelpunkt in ihrem Leben.

Vereinbare mit Deiner Mutter, dass Du sie täglich anrufst und auch kommst, wenn sie Dich braucht. Mach das nicht von heute auf morgen, sondern Schritt für Schritt.

Oh, das scheint jemand echt Angstzu haben,den Sohn zu verlieren. Kennt deine Mutter die neue Freundin denn schon? Sonst macht doch mal was zu dritt, ansonten musst du der Mutter grenzen setzen.

Vielelicht hilft auch,wenn sie wieder mehr soziale Kontakte ( Seniorengruppen, Ehrenamt etc hat)

Hat deine Mutter keine Freunde ?

Vielleicht würde ja ein Haustier helfen um das sie sich intensiv kümmern kann.

rechriko86
Beitragsersteller

Meine Mutter hat eine gute Freundin und einen Hund. Nichts desto trotz klammert sie. Ihre Freundin hat ihr das auch schon gesagt....

Glückwunsch zur Freundin und flügge werden ;) jaja die lieben Mütter -.-

Da hilft nur ihr, sobald es wieder anfangen sollte, direkt so sagen, dass ihr es bereits besprochen habt und es so nicht läuft. Auch wenn es ihr vor den Kopf stößt, kannst du ihr noch sagen, wenn es so nicht läuft wie du es willst, dann wird gar nichts mehr da laufen und somit hätte sie noch weniger von dir ;)

tschainik  01.02.2016, 19:45

Mütter, das ist oft ein Kapitel für sich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

29 ??? Zieh aus ! Such dir erstmal ne Wohnung in der Nähe... So hast du ne eigene Wohnung wirst flüge bist aber trotzdem in der Nähe von Mutti