Meine Mutter ist unzufrieden und lässt Wut an mir aus - was kann ich tun?

2 Antworten

Wie alt bist du denn? Warum arbeitest nur Teilzeit? Wenn der Südwesten zu teuer ist warum ziehst nicht weiter weg?

Mit anderen Worten was hindert dich daran auszuziehen und selbständig zu sein?

NullSevenEleven
Beitragsersteller

Ich bin 24 und arbeite gerade nur Teilzeit weil kein Vollzeit bei uns angeboten wird. Bewerbungen für andere Bundesländer sind am laufen bereits. Hoffe es klappt

Das hört sich furchtbar an und du tust mir wirklich sehr leid. Du wirst deine Mutter nicht ändern können, wahrscheinlich ist die Beratungsresistent auch wenn du mit ihr redest. Alles was du beschrieben hast, geht gar nicht, sind absolute Nogos.

Mein Rat an dich wäre, zieh so schnell wie möglich aus. Geh zum Jugendamt und lass dich beraten, wenn es finanziell schwierig ist.

Wenn du zu deiner Mutter räumlichen Abstand hast, dann wird es dir deutlich besser gehen.

glaubeesnicht  02.02.2019, 01:29

Zum Jugendamt? Er ist 24 und könnte sein Leben langsam aber sicher selbst in den Griff bekommen.

NullSevenEleven
Beitragsersteller
@glaubeesnicht

Was glaubst du was ich die ganze Zeit mache wenn ich nicht auf Arbeit bin? Mich bewerben und auch nach Wohnung suchen, aber wenn die finanziellen Rahmenbedingungen nicht stimmen geht's nun mal nicht. So leid mir das selbst tut.

NullSevenEleven
Beitragsersteller
@glaubeesnicht

Das ist schön für dich das du sie kennst. Meine Hintergründe kennst du allerdings nicht welche mich zu Teilzeit bewogen haben. Und in der Art und Weise wie du mit mir schreibst wird es auch ganz sicher dabei bleiben.

glaubeesnicht  02.02.2019, 02:15
@NullSevenEleven
Und in der Art und Weise wie du mit mir schreibst wird es auch ganz sicher dabei bleiben.

Ich habe ganz sachlich auf deine Frage geantwortet! Nach diesem Kommentar wird mir allerdings einiges klar und ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.

LilaFee16  02.02.2019, 13:39
@glaubeesnicht

@glaubeesnicht aus meiner Sicht hast du keineswegs sachlich auf die Frage von NullSevenEleven geantwortet. Zum einen, weil keiner, und du genauso wenig, die wahren Hintergründe kennt, zum anderen, weil NullSevenEleven ziemlich klar ausgedrückt hat, wo der Schuh drückt. Er schreibt unter anderem, dass er zurzeit viele Bewerbungen laufen hat und jeder, der in so einer Situation war, der weiß, wie zeit- und kraftraubend das ist.

Eine Mutter, die dann immerzu am meckern ist, wird dabei das Gegenteil von einer Hilfe sein.

Was glaubst du, wer du bist glaubeesnicht, dass du dich so aufspielst und über Menschen urteilst, die du nicht kennst. Wenn jemand in diesem Forum Zuspruch und Unterstützung braucht, dann ist das, was du tust, absolut kontraproduktiv.