Meine Mutter ist eifersüchtig?

2 Antworten

Das was du beschreibst kenne ich ähnlich von meinen Eltern.

Bei mir hat in der Tat ausziehen geholfen. Das war als ob ich das erste Mal in meinem Leben frei atmen konnte. Sie haben ihre Macht über mich verloren. Das war sehr befreiend.

Und die gesunde Distanz hat auch unsere Beziehung verbessert. Meine Mutter ist immer noch sehr fordernd, besitzergreifend (was ihre Enkelkinder betrifft), versucht ständig mir schlechtes Gewissen zu machen... aber es klappt nicht mehr, dass mich das belastet. Ich kann ja nach Hause fahren und meine Tür dort zu machen und keiner nervt mich dort. :)

Ich würde so viel bei deinem Freund bleiben, wie es geht, deine Mutter scheint dir nicht gut zu tun.

Kannst du ganz zu ihm ziehen, reicht dann dein Azubi Gehalt? Das Kindergeld bekommst du zusätzlich bis du 25 Jahre bist. Und Unterhaltspflichtig wären deine Eltern evtl auch.