Meine Mutter hat mich geschlagen kann ich sie dafür Anzeigen und kann sie ins Gefängnis kommen?

3 Antworten

Hmm, kommt drauf an:

  • …wie stark der Schlag/Gewalt war
  • …ob es öfter vorkommt

Wahrscheinlich war es nicht ohne Grund aber wenn stärkere Gewalt öfters bei euch vorkommt könntest du sie sicherlich anzeigen…

Aber Gefängnis ist eher sehr selten…

Schlägt sie dich oft? Wenn ja soltest du dir hilfe suchen und es kann sein dass sie dann hausverbot hat war ws nur einmal ist es nicht gut aber jeder mensch macht mal fehler

Unbewusst461  14.06.2021, 18:59

Gewalt ist kein Fehler.

Ja, kannst du, seit 2002 ist es eine Straftat, Kinder zu schlagen. Ob sie dafür ins Gefängnis kommt, hängt mit davon ab, wie sich geschlagen hat, ob du dabei ernsthaft verletzt wurdest, Vorstrafen etc.