Meine Mutter erlaubt mir meine Haare nicht kurz zu schneiden?
hey. Ich bin 17 und würde gerne kurze Haare haben und hab mir auch schon überlegt sie zu schneiden. Meine Mutter sagt ich soll es nicht machen. Darf sie das einfach so entscheiden?
8 Antworten
Ja, denn ab 14 darfst du über deine Religion frei enrscheiden und auch wie du die Haare trägst. Geh einfach zum Friseur und lass es machen wie du willst. Sie können gar nichts dagegen tun, denn bald bist du ja sowieso volljährig, und dann ist Schluss mit dieser albernen Bevormundung in ganz persönlichen Dingen.
Würde mir nur gut überlegen ob ich aus Protest gleich Hals- und Stirntattoos haben will, wegen Jobchancen etc.
Warte noch 1 Jahr dann bist du 18 und kannst machen was du willst. Dann könntest du dir sogar "penis" auf die Stirn tätowieren und sie könnte nix dagegen tun
Nein sie sollte das eigentlich nicht entscheiden.. du bist 17 und ich würde sagen das ist deine entscheidung. Mit 13 oder so würde ich das noch verstehen aber 17?
Naja Sie muss dir den Friseur besuch nicht bezahlen aber es sind deine Haare du kannst sie jederzeit abschneiden wenn es das ist was du möchtest
Nein darf sie nicht. Würde es einfach machen wenn du willst und nicht lange fragen.