Meine Mutter behandelt mich wie n Baby -.-?

6 Antworten

Oh man das würde mich auch total Nerven ehrlich...

Sicher meint sie das nicht böse oder so, aber ich kann schon verstehen das du das nur ätzend findest.

Vielleicht kannst du mit ihr eine Abmachung treffen? Das solltest du aber mit ihr aushandeln wenn es nicht grad akut ist, sondern in einer ruhigen Minute.

Du machst deinen Standpunkt klar, es ist dir peinlich du möchtest nicht mit fremden Babys fotografiert werden usw. Wenn deine Mutter die auf den Arm nimmt, das kann sie ja machen, im Prinzip geht's dich ja auch nicht an wenn sie das macht solange sie dir das Baby nicht auf den Arm nötigen möchte.

Ihr könntet ein Notfallwort abmachen. Wenn deine Mutter anfängt peinlich zu werden (sie merkt das bestimmt nicht mal, weil mich böse gemeint) sagst du das ausgemacht Notfallwort, sagen wir mal Sauerkrautsaft, das sollte dann, so zu hoffen, deine Mama ins hier und jetzt zurück bringen.

Ein Versuch wäre es doch wert, und wenn sie es mal wieder nicht schafft die Kurve zu kriegen sag es ihr einfach wieder, aber bitte angemessen. Manchmal haben es die Kinder mit den Eltern nicht einfach und umgekehrt wohl auch :)

Wird sich ändern wenn du alter wirst

Deine Mutter liebt dich einfach sehr und ich denke für sie bist du einfach schon zu schnell groß geworden das sie es garnicht wahr haben will..

Für mich ist das eher ein Zeichen dafür, dass deine Mutter dich sehr lieb hat :)

So sind Mütter nun mal :)
Aber sei mal ehrlich: hättest du lieber eine Mutter die dich vernachlässigt, quält, nicht beachtet oder dich vor anderen schlecht macht?
Deine Mutter drückt damit einfach aus, dass sie dich lieb hat :)